Hallo! Pünktlich zum Wochenende, wenn alle seriösen Werkstätten geschlossen haben, muß mein Fiesta natürlich wieder das Spinnen anfangen. Bin heut losgefahren, nach ca. 50 Metern Fahrt, hat mein Fiesta im 3. Gang zu ruckeln angefangen - ungefähr so, als würde ein Fahranfänger am Steuer sitzen, der mit der Kupplung nicht umgehen kann. Nach ca. 200 Metern war wieder alles in Ordnung. Mein Dad meinte, es könnte die Kupplung sein. Was meint Ihr denn dazu? Gruß ronja
kannst ja mal die Kupplung prüfen: - 4. Gang einlegen - Handbremse anziehen - schön gasgeben (3000 umdrehungen ca.) - und kupplung kommen lassen. wenn der motor sich quält und noch bisschen weiterdreht, isse bald hin. wenn der motor ausgeht, is alles okay.
Am Besten machst diese Kupplungsprüfung ein paar Mal, dann ist die Kupplung nämlich sicher hinüber ....
kupplungsprüfung die ich hier im forum gelesen habe: anfahren mit angezogener handbremse (oder war das für die handbremse) wenn er bissl zieht isses noch heil wenn net is die kupplung hin? da bin ich mir absolut nicht sicher.... dann was ich noch gehört habe: 1. parkplatz oder freie straße suchen 2. motor aus 3. 2. gang einlegen 4. handbremse raus 5. schlüssel umdrehen wenn er jetzt anfährt soll die kupplung heil sein wenn er ausgeht wohl nicht aber alle angaben ohne gewähr hab noch nichts davon ausprobiert
hab nur das gesagt was ich gehört habe wollte nur helfen und hab gesagt dass ich mir nicht sicher bin also sorry war wohl falsch
Danke Euch für die Hilfe! Keine Ahnung, was da los war. Die Kupplung ist auf jeden Fall in Ordnung und das Problem ist weg.