Hardware Problem!

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Lama, 1. Oktober 2007.

1. Lama

Lama Forums Inventar

Tach,

eigentlich bin ich ja garnicht soo doof in Sachen Hard- und Software, aber heute kam mein Chef mit seinem Privat-PC rein und fragte ob ich mal danach schauen könne. Angeblich ist er normal runtergefahren worden und lässt sich jetzt nicht mehr starten.

Beim Start passiert garnichts, die Lüfter und die Platte laufen zwar an, aber es kommt nichts am Bildschirm. Der Bildschirm ist in Ordnung.

Gut, also alle unnötige Hardware ausgebaut, nichts passiert.

Ok, Grafikkarte getauscht, nichts passiert.

Na dann, Daten sichern. Platte ausgebaut und im externen USB Gehäuse angeschlossen. An einen anderen PC angeklemmt und versucht zu öffnen.

Der Zugriff ist schon extrem schwierig, es werden leine Daten angezeigt. Der Explorer wirft die Meldung: "Der Datenträger ist nicht formatiert...". In der Datenträgerverwaltungen werden 80/80 GB als FREI angezeigt.

Was kann mit einem Rechner passiert sein, dass sich die Hardware so dermaßen abschiesst?

Wie rette ich die Daten? Ein Recovery-Tool aus dem Netz hat nichts gebracht.

Ist ein PC, ca. 5 Jahre alt, WinXP Home.

Danke!

2. Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

Hast du dir die Platinenseite der Platte mal genau angeschaut? Irgendwas, was komisch aussieht?

PC-Speaker angeschlossen und was macht das board, wenn man es ohne ram und /oder graka einschaltet ?

3. [60 4K] Thomas

[60 4K] Thomas Forums Anfänger(in)

Hatte das bei meiner externen Platte mal, da war das IDE-Kabel etwas locker, musste aber trotzdem alles wiederherstellen mit GetDataBack:-x

4. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

war da nicht was, dass man auch übers bios ne platte "ordentlich" formatieren kann?

5. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

6. TS
    Lama

Lama Forums Inventar

Der Rechner macht kein "piep", normal gibt er ja eine Art "Morse-Code" aus, an dem man den Fehler festmachen kann, kommt aber nix.

Ich will die Platte auf keinen Fall formatieren, ich brauche die Daten. Hab bei einer Spezialfirma angefragt, die wollen 2500,- dafür haben.

7. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Für die platte gibts diverse tools, must ma nach googeln. Bei dem start problem könnte es das netzteil, mainbord oder CPU sein, gelegentlich auch alles auf einmal.

8. TS
    Lama

Lama Forums Inventar

PC Inspektor File Recovery rettet gerade alle Daten! :B:

9. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

sagtste cheffe; alles schön und gut musstest alles dafür einsetzen und bla und sonst wärs so teuer etc geworden ;) undundund vll springt ja was raus :p