Fensterheber

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Bad-Boy, 14. September 2007.

1. Bad-Boy

Bad-Boy Forums Fortgeschrittene(r)

hi leute,

hab ein problem und zwar: wenn ich mein Fenster auf der fahrerseite zu mache (elek.FH) hört es sich so an als würde es oben im fernsterrahmen anschlagen! knallt ganz heftig :schock:.

Vieleicht könnt ihr mir helfen:wink:

2. hebbe

hebbe Gast

seitenverkleidung abnehmen und nachschauen, was sache ist! ;) (evtl. motor oder fenster locker geworden?? :gruebel:)
    oder zum :D fahren.. evtl. hatten schon mehrere leute dieses problem (wobei ich mir das nicht vorstellen kann!)

g.,stefan

3. TS
    Bad-Boy

hi ,so hatte jetzt entlich mal ziet zum freundlichne zu fahren.es wurde auch dei ursache gefunden eine führungsschiene ist ausgebrochen:kopfwand: ,daher hat das Fenster spiel.Gibt es nur paar weiße kostet 250€ :motz::schock:

4. Curly

Curly Forums Mythos

Oh kac... Tut mir Leid, aber lieber so und du hast am Ende auch einen zweiten neuen, falls dein anderer auch mal kaputt gehen könnte. Lass dir den zweiten einfach nicht einbauen. Hat mein Vater mit seinen Stossdämpfern für die Hinterachse seines Scénics auch gemacht. Die gibt es auch nur im paar. Und was ist passiert? Der andere ging auch kaputt und er hatte den neuen gleich parat... Sonst wären es nochmal hunderte Euro für zwei gesesen,

5. Hellracer

Hellracer Forums Anfänger(in)

He Curly,
    die Logik erklär mir mal. :gruebel:
    Hätte er den zweiten Stossdämpfer, denn er nicht benötigt hätte, zwar mit bezahlt aber nicht mitgenommen.
    Wenn er gleich beide hätten wechseln lassen, wäre doch der andere dann wahrscheinlich nicht mehr kaputt gegegangen, oder?! Folglich sind es doch so oder so nur einmal 100,- Öcken für beide Dämpfer.

Oder irre ich?!

6. Curly

Curly Forums Mythos

Das war so... Ihm ist ein Stoßdämpfer gebrochen, rechts hinten. Er hätte nur einen gebraucht, musste aber zwei kaufen. Wenn der Gute doch aber noch funktioniert, warum soll ich ihn wechseln lassen? Weiß man welche Qualität der neue hat? Du weiß doch, ein funktionierendes System soll man arebeiten lassen. Das der andere auch kaputt geht, kann man ja nicht ahnen. Ihm ist der Linke dann auch gebrochen. Er hatte den zweiten übrig. Am Ende ist ihm sogar das dritte Mal einer kaputt gegangen - wieder der rechte - und er hat beide nachgekauften rausgeworfen und sich dann komplett das ZWEITE mal Stoßdämpfer wechseln lassen: Nun aber auf Monroe und weg von den Renault Originalersatzteilen

7. Hellracer

Hm,

ich würde trotzdem immer beide wechseln lassen.
    Die Zug- und Druckstufe ändert sich doch durch das nachlassen der Dämpferwirkung. Soll heißen, ich hab doch dann unterschiedliche Dämpferwirkungen (rechts und links).

8. Curly

Curly Forums Mythos

Da haste Recht... Jetzt ist auch seit zwei Jahren mit den Monroedämpfern (als paar gewechselt ;) ) alles schick...

9. Hellracer

Na, iss doch Prima das wir und noch einig gewurden sind. :wink:

10. Curly

Curly Forums Mythos

:toll:

11. TS
    Bad-Boy

ich meine damit nur paar weise, 2 schienen pro tür!und das mit der zweiten aufheben geht nicht weil die schienen unterschiedliche befestigungs punkte haben!das ist ja das blöde und die von da fahrerseite passen nicht auf die beifahrerseite.

12. Hellracer

Für eine Tür, iss ja heftig.
    Die 250,- Tacken sind dann aber inkl. Montage, oder doch nicht?!

13. Curly

Curly Forums Mythos

Ach, was?!?! So viel für eine Tür... Oh das ist krass!!! Dann fahr doch vielleicht nochmal zu einem anderen Händler, sofern du einen in der Nähe hast, und sich am Ende der Weg rechnen könnte.

14. TS
    Bad-Boy

war schon bei einen anderen händler der wollt 220€,bei jeden war der einbau dabei!und das aller schönste ist dei dinger sind aus Plastik für den preis. apotekenpreis sag ich da nur

15. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

Was kostet das Teil ohne Einbau? So wie ich das von Ford kenne tippe ich mal auf so ca. 40,- € Einbau bekommst auch selbst hin. Ist schon ein gefummel deshalb bestimmt so teuer.