Hallo Leute, Hab beim Suchen nichts passendes Gefunden und stelle nun mal hier die Frage: Kann mir jemand sagen, welche vorschriften es für Positionierung vos positionsleuchten gibt ?( Höhe, usw) habe bidher nur das gefunden http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_51a.php da steht aber nur drin, wenn ich das richtig verstanden habe, das es da um die Reflektoren geht und nicht um die Positionsleuchten Vielen Dank schon mal im Voraus.
Kleine orange leuchtende meistens ovale Lämpchen die an den 4 Ecken des Fahrzeugs angebracht sind. Sieht man meistens bei AT* gepimpten VWs usw.... seitlich kurz übern Boden inner Stoßsstange Oder halt bei LKWs seitlich am FZ !!!
Der Link sagt doch schon alles. Montage nicht nötig, ausser man will sich zum Hampel machen, aber dann sollte man auch gleich noch ein Michelinmännchen und eine Dreiklanghupe aufs Dach schrauben, um die LkW-Optik zu vollenden.
Also ich tät es bei meinem Fofi auch nicht machen. Für sowas sind unsere Autos einfach zu kurz. Ich tät mich auch nicht zu Obst machen wollen. Gruß Ilonka
Oder er will dem FoFi das Schwimmen beibringen Steuerbord ist Grün undd Backbord ist Rot? Aber mal Spaß beiseite... Volvo macht das ja schon seit Jahren serienmäßig mit seinen Autos. Das ist auch sicher ein Sicherheitsgewinn. Allerdings kann ich mir nicht recht vorstellen, wie man das integrieren will, ohne daß es "angebastelt" aussieht. mfg Stefan
Das stimmt. Mir gefällt es eigentlich auch ganz gut. Jedoch finde ich die orgininalen Versionen von VW oder Mercedes in den USA, oder auch Volvo bei uns echt schick. Jedoch sind diese eier von Hella mit drei LED´s net so mein Fall. Aber am Ende muss es jeder selber wissen...