Ausstattung beim Fiesta Sport

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Josh, 6. August 2007.

1. Josh

Josh Forums Anfänger(in)

Wie einige von euch ja wissen, habe ich im Mai meinen neuen Sport TDCI
    bekommen. Hab jetzt bei meinem Händler einen anderen Sport Neuwagen gesehen, und mir ist aufgefallen das die Innenausstattung komplett in Stoff
    ist. Bei meinem aber eine Leder - Stoff Kombination verbaut ist - vorn wie hinten. Hatte aber kein Teilleder bestellt.

Jetzt mein eigentliches Anliegen. Der ST hat Teilleder als Serie drin. Wie ist das beim Sport. Gab es da unterschiedliche Varianten und oder.....????:gruebel:

Gruß
    Josh:wink:

2. Vettinho

Vettinho Forums Neuling

Geil, bei mir haben sie auch aus Versehen Teilleder eingebaut, obwohl ich es nicht bestellt habe. Oder gibts da wirklich einen anderen Grund ?

3. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

Ich hatte mal was gelesen dass die ersten FL Sport mit den ST Sitzen ausgeliefert wurden da es lieferschwierigkeiten bei den Sport Sitzen gegeben hat :gruebel:

4. DelTaFlya

DelTaFlya Forums Anfänger(in)

Welche Außenfarbe bzw. welche Sitze hast du denn bestellt?

Falkenauge mit Stoff oder mit Teillederpaket?

5. t.bone

t.bone Forums Anfänger(in)

das leigt an der tollen just-in-time Lieferung, und bevor die das Band anhalten, graden die lieber up....es beschweren sich dann ja eh nur 1% deswegen! Sport hat normal Stoff drinnen!

6. Schueddi

Schueddi Gast

Ist das ST-Logo eingestickt?

7. TS
    Josh

Josh Forums Anfänger(in)

Die Außenfarbe ist Frostweiß, und ich hatte die Falkenaugeausstattung gewählt. Bekommen hab ich ein zweifarbiges Armaturenbrett und eine Teillederausstattung (Sitze vorn ,Türpappen vorn, Sitze hinten) mit dem Falkenauge Stoffmuster.

ST-Logo hab ich keins Schueddi. Is ja auch ein TDCI-Sport.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2007
  8. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

Die wurden natürlich ohne Logo ausgeliefert. Ist ja Logo :lol:

Josh mach mal ein Bild von den Sitzen.

9. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Hab damals auch die Sitze und Sitzbank in Teilleder bei Falkenauge bekommen, obwohl ich es nicht bestellt hab. Aber mein Händler meinte normalerweise bekommt man das Leder nur gegen Aufpreis!

10. DelTaFlya

DelTaFlya Forums Anfänger(in)

Das wird immernoch so gemacht bei Ford, wir bekommen alle unsere Sports mit Teilleder obwohl wir Stoff bestellt haben.... schon komisch die Kölner manchmal...

11. TS
    Josh

Josh Forums Anfänger(in)

Mir solls ja recht sein. Ich freue mich über eine Teillederausstattung. Nur verstehen muß ich es nicht. Ich tue doch meine Gewinnspanne nicht verkleinern, wenn ich es nicht muß.

Gruß

12. TS
    Josh

Josh Forums Anfänger(in)

Bilder kommen noch.

Gruß

13. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

bevor das ganze Band steht weil die Stoff Sitze nicht lieferbat sind werden eben die Leder verbaut.

14. Koppi

Koppi Forums Neuling

Ich besitze seit drei Monaten auch einen Sport TDCI. Auch bei mir haben sie die Teilleder-Polsterung verbaut, ohne dass ich sie bestellt hatte;-). Bestellt war Falkenauge mit Stoff.

Bei der Ausliefung sage mein Verkäufer, dass das Auto sehr gut in dieser Kombination mit Leder aussieht. (siehe hier: http://www.fiesta-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=Koppi&Ansicht=Bild4&Text=Cockpit )
    Ich dachte sag ich mal lieber nichts, dass ich gar kein Leder bestellt habe. Jetzt lese ich aber hier, dass es nichts ungewöhnliches ist...

15. Taro Maki

Taro Maki Gast

Ich habe in meinen MK6 FL (EZ 02/2007) auch diese Lederausstattung, obwohl ich "Falkenauge" in Stoff bestellt hatte.

Nach meiner Meinung handelt es sich hierbei jedoch nicht um die Teillederausstattung, den diese besteht laut Ford-Preisliste aus folgendem:

Leder-Paket:
    1. Teillederpolsterung (Sitzmittelbahn und Sitzwangen aus Leder), schwarz
    2. Vordersitze, beheizbar (nur Sitzfläche)
    3. Kopfstütze, hinten Mitte, versenkbar

Die Ausstattung kostet lt. Preisliste 1560 Euro Aufpreis und ist sowohl für den Sport als auch für den ST erhältlich

Da bei mit die Sitzmittelbahn aus Stoff besteht, und ich auch keinen Schalter für eine Sitzheitzung entdeckt habe, bin ich der Meinung, es handelt sich um die Sitze aus der Grundausstattung des ST
    Hierzu sagt die Fordpreisliste beim ST: "Sportsitze mit Leder-Stoff-Polsterung"
    Dies passt schon eher, allerdings ist folgendes noch Verwunderlich:
    Im ST heisst die Lederausstattung "Falkenauge" und ist komplett schwarz
    Die Leder-Stoff-Polster gibt es als "Hot Copper" (rot), "Blue Diamond" (blau) und Indischer Saphir (schwarz)
    Ein Leder-Stoff-Polster mit der Bezeichnung "Falkenauge" gibt es beim ST laut Prospekt nicht
    Nachsehen könnt ihr das im Fiesta-Prospket aus Seite 42 (hier sieht man schön die Leder-Stoff-Polsterung wie ich und ihr sie wahrscheinlich habt) und Seite 43
    Die Ausstattung für den Sport findet ihr auf den Seiten 40 und 41. Auf Seite 41 ist zu sehen das die Lederausstattung "Falkenauge" im Sport auch komplett Schwarz und nicht schwarz/rot ist
    Leider sind die Bilder alle ein bisschen klein, und auch im Fahrzeugkonfigurator auf der Ford-Homepage gibt es keine bessern
    Es sind also aus meiner Sicht im Sport die Sitze aus der Grundausstattung des ST verbaut, allerdings mit dem Stoffmuster "Falkenauge" und natürlich ohne "ST"-Logo.

Ich müsste zu der Sache mal meinen Händler fragen, vielleicht kann der mehr dazu sagen

16. nimrodity

nimrodity Forums Anfänger(in)

Das meiste was du bei Ford an Leder bekommst,ist Teilleder.Dei dürfen es aus rechtlichen Gründen aber nur Teilleder nennen da die Rückseiten der Sitze nur Kunstleder sind,aber alles was normalerweise den Körper berührt ist echt-Leder.Das juckt mich aber nicht im geringsten,man sitzt ja auch echt-lederwas interessiert die Rückseite.Und die normalen ST-Sitze haben eben den Stoff in der Mitte.

17. todako

todako Forums Neuling

In diesem Zusammenhang eine andere Frage: Kann man nachträglich in diese Sitze (ST-Sitze aus der Grundausstattung) eine Sitzheizung verbauen oder ist das der Megaaufwand?

18. TS
    Josh

Josh Forums Anfänger(in)

Gute Frage, würde mich auch mal interessieren ob das geht. Vielleicht hat das ja der ein oder andere schon gemacht.
    Last mal was von euch hören.

Gruß

19. todako

todako Forums Neuling

20. BBS99

BBS99 Forums Inventar

hab ne waeco sitzheizung bei vaters c-max verbaut. eigentlich ganz einfach aber man muss am sitzpolster rumschneiden, um nicht die sensoren zu spüren. was ein wenig schwer runter geht sind die sitzbezüge, die sind an so metall streben eingehängt. aber ist alles machbar.

achja sitze müssen raus, und vorher dran denken, die batterie ne halbe stunde vorher abzustecken. sitze könnten auch drin bleiben aber das ist ne ganz schöne fummelei! dran denken, sich vorher große torx (45er oder 50er warns) zu besorgen.