Hallo, hab hier nen '95er GFJ 1.1 mit einem rostigen Radlauf hinten links (Fahrerseite). Meine Frage ist nun ob das eigentlich relevant für den TÜV ist oder ob die da nix sagen. Die Karre soll eigentlich nur noch einmal durch, dann wirdse entsorgt. Hab also keine Lust da noch gross nen Haufen Geld für Schweissaktionen reinzustecken... Also kommt man mit so nem rostigen Radlauf durch oder ned? Danke & Gruss!
Ist es nur oberflächlich oder kannste da schon durchgucken? kannst ja ma nen Bild hochladen von der Stelle dann kann man das besser beurteilen Meiner rostet ( welcher fiesta nich ) vorne am Kotflügel auch sehr heftig und hat kein Problem dargestellt für den TÜV
hallo, also wenn es nur um die HU geht, dann ganz klar JA. der Mensch sagt was und es ist ein grober Mangel also negative HU... Hab ich am Donnerstag selbst erlebt...:engel:
Bei mir das selbe ... siehe Ava ;-) Edit @bjoern_pdm: Der 94er Futura, von dem ich vor 2 Jahren die heizbare WSS und noch 'n paar Kleinteile abgestaubt habe, war absolut rostfrei! Hab' die Karosse gesehen, der wurde nur geschlachtet, weil das ABS fritte war :kopfwand:
radlauf moin, öhm also ich hatte keine probs damit beim tüv, es ist kein Tragendes teil was zur sicherheit oda sonst was gehört. Mein tüvi meinte nur ja machste die tage fertig und zack plakette ;-)
Hallo, erstmal Danke für die Antworten, mitm Bild muss ich mal schaun ob ich ne Digicam organisieren kann... Jedenfalls ist es an einer Stelle schon ganz durchgerostet, sprich Loch... Die Meinungen gehen ja scheints auseinander, der eine kommt durch, der andere ned, hängt vielleicht auch vom Prüfer ab? Echt Mist, will da ned viel Geld mehr reinstecken... Ob man da einfach Spachtel drüberschmieren kann? Hab noch ne andere Frage wegen der Handbremse... Wenn man die voll zieht, müssen die Räder beim langsamen Rollen dann blockieren?
Warum meinte der das wohl? ;-) Das auch; ist ja immer Ermessenssache. Entscheidend dürfte aber sein, wie schlimm das Ganze wirklich aussieht. Definiere 'mal bitte "ned viel Geld mehr"! Wieviel würdest Du noch investieren? Hmm, denke schon; mein Prüfer hat jedenfalls extra vermerkt: "Feststellbremsanlage: Die Blockiergrenze wurde erreicht." Aber vielleicht weiß da noch jemand 'was Genaueres?
also nach meiner hu-bescheinigung blockiert die FUßBREMSE vorn mit 430 und hinten mit 120 daN, die Feststell- odre Handbremse mit 130daN... Ich würde mal sagen, die muss blockieren... wenn wir bei uns aufn bremsenprüfstand fahren, stehn die kisten immer recht schnell... übrigens, wie die anderen schon sagten... schnapp dir nen schrubenzieher und drück mal leicht gegen deine roststelle (nicht prügeln)... wenns durchegeht schnapp dirn blech, punkte es davor, füll mit spachtel auf und klopp eben mit ner sprühdose ausm baumarkt lack drauf... damit sind schon hunderte von unseren kunden die "nicht soviel ausgeben" wollten durchgekommen!!!