Elektrischer Aussenspiegel zickt rum ...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von rostbeule, 7. Oktober 2007.

1. rostbeule

rostbeule Forums Neuling

Bei meinem linken elektrischen Aussenspiegel klingt der Motor für das horizontale Kippen ziemlich müde, ist auch schon mal stehen geblieben, nach Wackeln am Spiegelglas gings dann wieder.

1. Hatte dies schon mal jemand? Eventuell Korrosion am Stecker?

2. Falls Motor hinüber, kann man diesen austauschen?

3. Falls neuer Spiegel nötig, kann ich mein lackiertes Gehäuse nehmen und dort das Innenleben eines Ersatzspiegels reinschieben, oder ist das ganze eine quasi verplompte Einheit?

4. Wie baue ich den Spiegel überhaupt aus???

Danke schon mal für Tipps!

2. 2stz

2stz Forums Semi-Profi

1. Hatte dies schon mal jemand? Eventuell Korrosion am Stecker?
    Antwort: ausbauen, reinigen, ölen,...

2. Falls Motor hinüber, kann man diesen austauschen?
    Antwort: Ja, wenn du einen findest (Schrottplatz, Ebay,..)

3. Falls neuer Spiegel nötig, kann ich mein lackiertes Gehäuse nehmen und dort das Innenleben eines Ersatzspiegels reinschieben, oder ist das ganze eine quasi verplompte Einheit?
    Antwort: Ja, die Teile sind alle einzeln, habe auch gerade die Spiegelkappen getauscht(auf lackierte).

4. Wie baue ich den Spiegel überhaupt aus???
    Antwort: Innenverkleidung Spiegel demontieren, Schrauben werden sichtbar,...

3. SirBecks

SirBecks Forums Mythos

wurde eigentlich alles gesagt!
    Beim Spiegelglasausbau musste halt vorsichtig sein und es zu einer Seite hin wegdrücken!

Ich hatte ja mal an einem Fahrzeug auf MK4/5 Basis E-Spiegel nachgerüstet und die wollten auch erst nicht bzw zickten rum, aber nach dem Reinigen der Stellmotoren und Fahren in Mittelstellung via 12V Strippe gings wunderbest. Die waren einfach am Ende ihres Verstellbereiches wohl und dann überdreht worden. Verschliessen kann man die "Getriebe/Motoreinheit" ganz gut mit Heisskleber, nachdem man den ganzen gelben Klebe-Schmodder da rausgeprökelt hat

4. TS
    rostbeule

rostbeule Forums Neuling

Danke schon mal für die Tipps!

An der Spiegelinnenverkleidung muss nur die kleine Kappe runter, darunter ist dann eine Schraube? Anschließend kann man die Innenverkleidung einfach abnehmen?
    Bin Bastelanfänger und frage lieber dreimal, bevor ich was zerstöre :lol:

Das Rausnehmen des Spiegelglases hatte ich schon mal über die Suche gefunden, scheint ja nicht so die
    tolle Prozedur zu sein. Da meins aber vom Vorbesitzer mittels Eiskratzer zerkratzt wurde, ist es mir zum
    Glück egal, obs beim Ausbau zu Bruch geht. ABER: gibt es nur das Spiegelglas einzeln beim FFH?
    Sonst muss ich doch noch vorsichtig sein ...

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2007
  5. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

Jap gibt es - hab ich letztens erst gekauft - ich glaub 27€ oder so.

6. G-House

G-House Forums Fortgeschrittene(r)

habe die fiesta sport mk5 spiegel und möchte nur die kappe entfernen. die einen sagen es ist machbar ohne den spiegel vorher auszubauen, die anderen sagen es geht nicht! was stimmt nun? wollte meine spiegelkappen gerne umlackieren

bitte um eine antwort..

gruss gary