verfolg ma des kupplungsseil bis zu der stelle wo die bremsleitung zusammengeschraubt ist ich meine das dahinter aber ist ja au egal hab des auto damals in der drive gesehn und fand den schick
Also hier.... Werd später noch mal eins vom Dom machen. ist jetzt das einzige Bild was ich gefunden habe Gruß Homer
Sorry, habe mich bei den Lagern verzählt. Es sind jetzt 5 Lager. 2x Getriebe Fahrerseite unten 1x Dom Hydrolager 1x Eigenbau Gertiebe Mitte ( Bild ) 1x Eigenbau Beifahrerseite vorne. Davon habe ich gestern noch ein Bild gemacht. Wenns jemand haben will bitte melden. Wäre schön wenn derjenige das Bild dann reisetzen würde.
Das Auto ist damals von einem KFZ Meister (für den Besitzer) nach Feierabend Stück für Stück umgebaut worden. Die Arbeit die dort geleistet wurde hat also Hand und Fuß. Was ich aber gern wissen würde ist ob Du den Fiesta direkt von Sören gekauft hast.
Hm, muß ja sagen finde es nicht schlecht das es doch jemand mal geschaft hat, und wenn das ganze hand und fuß hat gibt es ja nichts drann auszusetzen. Aber was 100% nicht geht sind escort antriebswellen vom MTX getriebe in einen fiesta, der hat die köpfe vielleicht umgebaut, die vom MTX getriebe genommen und diese auf die wellen vom Fiesta gesetzt, das ist machbar aber alles andere.....dann hätte der jetzt ne spur breite wie nen escort. Bin aber auch sehr interessiert wie das alles da drin sitzt, denn das getriebe hält ein wenig mehr nm aus als die b5 dinger. Vielleicht wenn du mir mehr info material geben kannst werde ich mich da ran setzen wenn das diesel getriebe aufgibt, wobei ich nicht weiß ob ich die sperre die ich jetzt drin habe auch in das mtx getriebe past, und ohne sperre wird die leißtung kaum zu bewegen sein. Aber wie gesagt, finde es recht gut das es sowas doch nocht gibt. Nen kollege von mir hat auch nen RS2k motor bei sich im MK3 drinne, (war der häßliche silberne beim abzelten) der hat sich ne drehmoment stütze selber gebaut, wenn du interesse hast dann schicke ich dir gerne bilder zu. Kann nur sagen das die recht gut die bewegung des motor hält.
@t-zoid Das der Wagen ziehlich runtergekommen war weiß ich. (schade eigentlich) Bist du jetzt dran den wieder flott zu machen? Was wohl schwer werden wird mit dem Lack. Wie sehen eigentlich die Dach sicken nach über 8 Jahren aus? Das war damals der Fiesta auf jedem Treffen. Ohne Pokal ist Sören nie nach Hause gefahren. @Meiner Einer Sag aber bitte nicht das du mit Drehmomentstütze die komische konstuktion am Dom auf der Beifahrerseite meinst. :lupe: Das ging ja mal garnicht. Aber trotzdem hut ab der ging wie's messer. Vor allem gegen den Focus ST.
Das komische gebilde am dom ist recht gut gelößt, dadurch macht der motor kaum bewegung und bekommt die kraft direkt auf die strasse. Sieht ja noch nicht gut aus, aber das ganze dingen war in einem monat zusammen gebaut und ist auch nur für viertel meile zwecke gemacht worden, schön muß er nicht sein. Bekommt jetzt noch ne große nos anlage im winter wenn wieder geld da ist und dann vielleicht noch nen bischen motor tuning, halt klassiches sauger tuning. Daten zu dem motor, ist halt nichts besonderes nur nen RS2k ohne weiteres. Am motor wurde nichts geändert. Auspuff ist nur nen VR6 mittelschaldäpfer drin und nen muffler hinten drann, wird aber noch geändert, ist zu laut um damit 500km und mehr an einem stück zu fahren. Ja gegen den ST war pinatz, der fahrer hatte den dritten gang nicht auf anhieb reinbekommen, ist halt schwer bei der leißtung auf das kleine 1,6L getriebe immer einen schnellen gangwechsel hinzubekommen. Wenn er den gang schneller reinbekommen hätte dann wäre das am ende noch ne ecke schöner ausgegangen. *gg* Aber dagegen war das rennen gegen den weißen turbo schon interessanter. um ne halbe wagenlänge verloren, Und die aussage vom Turbo fahrer, *Ich mußte echt alles geben* War schon recht zufrieden stellend, aber nächstes jahr geht da noch mehr. Viertel meile beim Airport race war bei glaube 28° ne 15,1 war halt zu warm.
Ah der Mario früher oder später liest du halt doch alles! Und in den war wirklich nur ein ganz normaler Rs2000 drin und nix dran gemacht. Meine Fresse.... na wenn ihr da über'n Winter noch etwas Arbeit rein steckt möcht ich nicht wissen wie gut der nächstes Jahr geht.
Na alles lesen tue ich immer, nur sind es wenige Sachen wert zu kommentieren oder hinterfragen (zumindest was meine Interessen abdeckt). Aber mal schön ab und zu zu sehen das es Dich auch noch gibt, Frank.......bin guter Hoffnung das ich meinen in 2 Wochen holen kann, Teile sind da. Bist Du indes mal gefahren? Wann geht er zum Eichberg? Zur 15,1 Meile: Bereifung? Getriebe/Sperre? Gewicht? Endgeschwindigkeit?
Vorne 195/45/15 Hinten 215/50/15 Getriebe/ 1,6L ohne sperre, halt nen normales XR getriebe Gewicht/ K.a. Leergeräumt bis auf zwei stühle und des amaturenbrett. Endgeschwindigkeit/ K.a. auf der Meile, auf der bahn, über tacho hinaus, mit Focus ST richtung endgeschwindigkeit locker mitgezogen.
Naja ich lese auch viel stelle aber kaum fragen. Und wenn ich mal eine habe gibt es da einige User die ich dann direkt per PN quäle. :lol: Eichberg ist so ne Sache der gute Mann geht leider selten an sein Telefon. Turbo rollt aber und läuft nicht mal schlecht. Die Saison ist eh bald vorbei aber wer weiß vieleicht wird's ja doch noch was mit der Leistungssteigerung von Herr'n Eichberg.
hmm..... Also ich finde es ein zu großen arbeitsaufwand ein MTX75 getriebe einzubauen!!! Ist wesentlich leichter ein IB5 einzubauen und ich kenne keinen bei dem das schon kaputt gegangen ist ( der mit nem RS2000) fährt.. Zur Not kann man das auch auf 400NM verstärken, in dem man halt das Innenleben austauscht gegen Rennlager usw.