So hab mir einen neuen Fiesta gekauft und bei der nach hause fahrt festgestellt das die werte im drehzahlmesser nicht stimmen. Die werte sind viel zu tief und gehen auch bei vollgas höchstens bis 3000 u/min. Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte? Danke schonmal
Hmmm... eventuell wurde ein nichtpassender Drehzahlmesser in das Fahrzeug nachgerüstet!?! Was hast Du denn für 'nen Motor und welcher Index steht auf dem Drehzahlmesser (nähe der Zeigerachse)? MfG, Waldguru
Schau Dir mal im Motorraum an der Spritzwand das Motorcraft Teil an ( links von der Mitte, also zur Fahrerseite hin ). Womöglich ist da ein zusätzliches Kabel angebracht. Wenn dieses zusätzliche Kabel am 2. von rechts angebracht ist, dann steck es mal ans 2. von links ( oder entsprechend umgekehrt ). So war es an meinem 95er mit nachgerüstetem Drehzahlmesser. Hat auch erst nur die Hälfte angezeigt. Kabel versetzt und dann okay. Gruß fofi9495
Alles klar da schau ich morgen einfach mal nach dem kabel aber eigentlich glaub ich nicht das es daran liegt weil beim xr2i ja Drehzahlmesser Serie sind und da bestimmt keiner ein zusätzliches kabel verlegt hat. Am Drehzalmesser selbst kann es eigentlich auch nicht ligen hab schon drei ausprobiert Weiß vielleicht jemand was es sonst noch sein könnte? Gruß Chris
Die Leistung stimmt soweit ich das sagen kann nur die Drehzahl geht nicht weiter als 3000 auch bei geschätzten 5000