Hallo Leute, da meine Originalen Bremsscheiben und Backen so langsam aufgebraucht sind, wollt ich mal fragen ob ihr mir im sportlichen Bereich irgendwelche Empfehlen könntet und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt... wenn möglich sollten sie griffiger sein als original und nicht so extrem schnell heiss werden, wenn man mal bei einer zügigen Passabfahrt ein wenig mehr als üblich bremsen muss... in der Suche hab ich irgendwie nix passendes gefunden...:lupe: achja, sie sollten an meinen Xr2i 1.8l 16V 96KW passen...:lol: THX schonmal im voraus...
also ich persönlich kann Sandtler RS mit Ferodo DS2500 empfehlen. Sind sau geil. Sind die besten die ich bis jetzt gefahren bin.
hi hast du denn probleme mit den orginalen scheiben und belägen? verziehen sich die teile? hatte das bei meinem xr2i damals. mit den ate powerdiscs und den ate belägen war das verziehen weg. bremsleistung war die selbe wie mit den orginalen teilen, vielleicht minimal besser. aber das problem, dass sich die teile regelmässig verziehen war weg. an meinem focus kommen sobald die orginalen fertig sind wieder die ate teile drauf. cya michael
die 16V anlage geht schon ordenltich in die knie mit den serien belägen + scheiben. leg da ma ne bremsung von 200+ hin oder sowas...
Verbaue immer die Sandtler scheiben incl Ferodo belägen, wenn du willst kann ich dir ja nen angebot machen
Hab mal ne Frage weil ich noch ne RS2000 VA Bremse mit Scheiben und Belägen liegen habe,muss ich wen ich nur vorn wechsel auch HBZ und BKV wechseln?Weil der Bremszylinder doch soviel ich weiss gleich ist,oder?
Fahre vorne ebenfalls Sandtler RS und DS2500. Bin schon zufrieden, jedoch is meine Bremsflüssigkeit glaub etwas zu wässrig, denn meiner Meinung nach hab ich immer noch zu viel Fading im Schwarzwald MfG RAPHI