Hallo, Bin gestern vom Urlaub zurückgekommen und hab bei der Post gleich mal meine ersteigerte Endstufe abgeholt. Das Problem: +Mein Radio hat EINEN Cinch-Ausgang (1xRot 1xWeiss) +Die 4-Kanal-Endstufe hat ZWEI Cinch-Eingänge (jeweils 1xWeiß 1xRot) +Will Front über HiPass UND Rear über LoPass laufen lassen bis ein Sub kommt +Habe blos ein Cinch-Kabel, keine Y-Stecker, kein weiteres Kabel In der Anleitung steht, ich muss wenn ich vier LS betreiben will auch beide Cinch-Eingänge der Endstufe ansteuern. Stimmt das? Da ich ja nur einen Cinch-Ausgang am Radio besitze, komme ich um ein Paar Y-Stecker und ein weiteres Cinch-Kabel wohl nicht herum, odda? Danke, Nickmann
wenn das so in der anleitung steht wirds wohl so sein, aber Y-Stecker kosten ja auch nich die Welt. Ansonsten würd ich (wenn die Boxen das zulassen) vorne und hinten Full Range laufen lassen, ich glaub das klingt anders nich wirklich gut. Aber kannste ja ausprobieren PS *hirnanschalt* du kannst natürlich auch mehrere LS an einen Ausgang klemmen, aber weiss nich ob das so gut is fürs material *hirnwiederaus*
Also laut besagter Anleitung muss ich auch 2 Cinchkabel zur Endstufe hin führen wenn ich Frontsystem und Rearsystem Fullrange (also ohne Filter) laufen lassen will. Ich komm also nicht um ein zweites Cinch-Kabel plus Y-Stecker/T-Stecker herum. Macht es auch was aus, wenn der Y-Stecker/T-Stecker und mein Cinch-Kabel unterschiedlicher Hersteller sind? Hauptsache beide 2-fach geschirmt, odda? Danke, Greetz Nickmann EDIT: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27449&item=2487966693&rd=1 Sowas bräuchte ich also theoretisch. Aber wie sieht es da mit der Remote-Leitung aus? Habe nämlich nur ne integrierte Remote-Leitung in meinem bisherigen Cinch-Kabel, solche Y-Stecker haben aber kein integrietes Remote...
die amp brauch nur ein remote!! muss ja nur an oder aus sein.. hab 2chinchleitungen hinten ankommen und nurein remote angeschlossen also Y stecker kaufen und anschliessen
Es ist ja so dass mein Remote im Cinchkabel integriert ist. Und wenn ich am roten männlichen Ende einen Y-Stecker draufhaue und anschliesse und am weißen männlichen Ende auch einen Y-Stecker draufhaue um den anderen Cinch-Eingang am Amp auch noch zu versorgen, so sind ja bei weiß und rot die Remoteleitungen durch die Y-Stecker abgekappt! Soll ich mir einfach ne getrennte, normale Remoteleitung kaufen? Gibt's die überhaupt einzeln? DANKE
also normal ist die remoteleitung zwar am chinch-kabel mit dran, aber die müsste schon n eigenes ende haben und nicht mit in den stecker reingehen. ansonsten kannste aber auch jedes x-beliebige kabel als remote nehmen.
Mir geht's leider relativ ähnlich! Ich weiß nur dass die Remoteleitung zum ein- und ausschalten der Endstufe dient. Also ich hab hier ein Cinch-Kabel rumliegen von dem man mir gesagt hat, da wäre ne Remoteleitung quasi innen drin! Da geht kein Draht oder so raus. Ist das normal oder sollte da wirklich die Remoteleitung einzeln rausschauen? Noch ne Frage: Wenn ich dann nen x-beliebigen Kabel als Remote nehme, wie und wo kommt das ans Radio ran?! Wie dick sollte es sein?! Wenn ich das noch wüsste, wären alle Probleme (zumindest in der Theorie) gelöst Danke, Nickmann
Das Remotekabel ist einfach ein dünnes Kabel (dabei ist es Pubs egal was für eines... ich habe Telefondraht), welches vom Radio kommt und die Endstufen über ein 12V-"Signal" einschaltet. Nicht mehr und nicht weniger.
Kannst du auch... ich würde aber lieber den Remote-Ausgang des Radios benutzen. Manche Radios produzieren nämlich einen Einschaltplopp, der durch ein Zeitversetztes Schalten des Remoteausgangs nicht hörbar ist... schließt man das Remotekabel an den Zündungsplus an KANN es sein, dass man eben diesen Einschaltplopp bekommt.
kann es denn sein das ich grkein remote ausgang habe hab ein blaupunkt essen cd 33 weil hba inne anleitung nix derartiges gelesen
Doch hast du, musst dir die anleitung noch mal genauer anschauen. Hab das Radio gerade verbaut, das läuft alles über den Stecker C1. Steht in der Anleitung Seite 204 Über Über den Stecker C1 bekommst du die 2Paar Line-Out und den Remote ( Pin 6 ). Der Stecker ist allerdings nicht im Lieferumfang enthalten
Normalerweise dort wo du das Radio her hast, oder evtl auch bei Conrad / Media Markt / Saturn ... etc. halt überall, wo es ne CarHifi Abteilung gibt und die Blaupunkt verkaufen.
wenn du nen iso stecker hast dann schnapp dir einfach das blaue kabel von dem strom stecker das ist der remote. Halts messgerät dran dann weißt du ob vom radio aus da auch was rauskommt und wenn ja dann haste deinen remote. Aber is mittlerweile standart das ein remote signal bzw ein signal für die E-antenne ausm radio kommt. Wenn alles nix hilft an die zündung damit und wenns ploppt baust halt noch nen schalter davor. die beste lösung wär immernoch ein radio mit remote zu haben
wenn dein radio ein kabel hat um ne elektrisch ausfahrende antenne anzusteuern kannste das remote auch da dranhängen. vorteil gegenüber zündungsplus ist halt daß der verstärker mit dem radio an- und ausgeht, und nicht unnötig läuft nur weil zündung an ist. edit: ups, zu langsam