Wer hat Spurverbreiterung an der Vorderachse?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BBS99, 9. Oktober 2007.

1. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Als ich gestern die Scheiben + Beläge an der Vorderachse wechselte, sah ich, dass man die Bolzen eigentlich ganz gut rausschlagen könnte und gegen längere tauschen. Hat das von euch schon mal jemand gemacht? Platz wär eigentlich da. Ist halt nur die frage, ob man dann längere auch reinbekommt.

2. schmöfer

schmöfer Forums Semi-Profi

was heißt denn pltz? foto?

was für felgen fährst du? et? reifenbreite?....:lupe:

hinten mssen eher welche drunter ( im normalfall).

kommt drauf an wie viel länger die langen sind. dann kannst die so wechseln... ansonsten alles auseinanderbauen....

:wink:

3. TS
    BBS99

BBS99 Forums Inventar

foto hahaha ich schraub den jetzt nicht nochmal auseinander.

es geht mir nur darum, ob die genau so gewechselt werden, wie die an der hinterachse. weil dann wärs ganz einfach. die alten rausschlagen und die neuen einfach von hinten wieder rein. die neuen wären so lang, dass se für 10er oder 15er scheiben passen würden.

4. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

Im Prinzip hast es so schon selber erklärt.

Rausschlagen geht meist nur in einer bestimmten Position sonst passt der Bolzen nicht ganz hinten durch, ist aber leicht zu finden.

Beim Festziehen der neuen kannst du etwa ne Radmutter drauf machen und schonmal anziehen.

Achte auch drauf ob die Verzahnung richtig ist! also ob die neuen Bolzen auch wirklich für die VA sind ;)
    Beim KA sind da Unterschiede, denke beim Fiesta kanns ähnlich sein

5. TS
    BBS99

BBS99 Forums Inventar

aha gut. das werd ich dann mal testen. weil der fordhändler hat irgendwas mit radlager neu einpressen usw. gesagt. aber als ich das selber gesehn hab ist es ja ganz primitiv eigentlich.

hm das mit der verzahnung wusste ich auch nicht. ich dachte vielleicht, dass se mal die gleichen benutzen aber das müsste man ja nachschauen können, wenn man mal einen alten Bolzen rausschlägt.

hätte sogar noch längere Bolzen da, nur sind die für 25er Platten gedacht. Oder könnte ich die für 10er auch nehmen? aber warscheinlich nicht, da ja dann 15mm Gewinde irgendwo hin müssen.

6. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

könnten passen.

Hm, hast du ABS? Dann könnte es so sein... bin ich aber auch überfragt, hab so nen schmarrn nich ;)

7. TS
    BBS99

BBS99 Forums Inventar

ja hab natürlich abs. ich werd einfach mal nen alten rausschlagen und nachsehen.