Uhr ausbauen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Waldguru, 10. Oktober 2007.

  1. Waldguru

    Waldguru Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hi Folks,

    habe vorhin beim Fahren feststellen müssen, dass die Hintergrundbeleuchtung der Uhr net mehr funzt... wollte nun ohne im Dunklen weiter rumzuprobieren mal nachfragen wie ich die Uhr denn kratzerfrei ausbauen kann !?!

    Was kommt dort eigentlich fürn Leuchtmittel rein? Sinds die selben Birnen wie im Kombiinstrument (da hätt ich nämlich noch welche da)?

    Muß das Birnchen , damit alles grün leuchtet, auch grün sein oder ist da wie im Kombiinstrument ebenfalls ein Grünfilter eingebaut?

    Fragen über Fragen, die mir die Suchfunktion auf die Schnelle nicht beantworten konnte...

    Vielen Dank im Voraus,

    Waldguru
     
  2. Böhser Onkel

    Böhser Onkel Forums Profi

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    ausbau geht ganz einfach und kratzfrei mit nem schraubenzieher.. einfach von unten rein und raushebeln.. zum birnchen kann ich nix sagen hab ich noch nie gewechselt
     
  3. Dolan

    Dolan Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    das Birnchen ist eine Weiße (Sockel B 8,5 D oder so), und da ist ach ein Grünfilter eingebaut der sich aber recht einfach ausbauen lässt.

    LG

    Dolan