brauche dringend hilfe bei zv

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von contrife, 12. Oktober 2007.

1. contrife

contrife Forums Neuling

So hab heute meine funkferbedienung von fk bekommen und wollte die dann auch gleich einbauen aus weiß und weiß/schwarz kommen je nach drücken von öffnen oder schließen ein ein kurzes plus signal aber wie muss ich das jetzt genau anscließen an gelb,weiß,braun oder rot gelb kann mir da bitte jemand helfen!!!!!!!!!! weil in der Suche finde ich auch nichts brauchbares..

gruß chris

2. TS
    contrife

contrife Forums Neuling

Ist denn niemand da der vielleichtauch eine fk fernbedienung hat oder au eine universelle der weiß wie man das sch... ding endlich zum laufen bringt ich wei0 langsam echt nicht mehr was ich noch probieren könnte

3. aydogan

aydogan Forums Semi-Profi

allso erstma muss du dein schaltplahn von der fb vornehmen da muss ein inpuls signal kabel sein das muss du dan auf einer belibigen seite der zv anbringen (fahrerseite empfohlen) dan musst du noch schaun ob deine zv eine negativ oder eine positiv gesteuerte zv ist bj raussuchen und im (fordhandbuch so wirds gemacht) nachsehen
    oder einfach auf glück prüfen :D
    naja immpuls signal wird dan an eine der beiden kabel von der zv angeklemmt. fertig!!!

rest musst du noch nach schaltplahn anschließen kenn jetz nich das fk system aber weißt ja ,masse, blinkersteuerung etc

naja und wenn alles fertig ist freuen:)

4. TS
    contrife

contrife Forums Neuling

also ich hab ja zwei impulssignale muss ich die dann an das weiße und gelbe anschließen? und was heißt eigentlich das die zv masse gesteuert ist?

5. g4bb0r

g4bb0r Forums Neuling

also ich mein die zv im fiesta is masse gesteuert. (meine zumindest ^^)
    das heißt, dass der eine motor beim öffnen/schließen ein kurzes masse-signal an den anderen motor sendet, damit der auch aufgeht.
    dabei ist gelbes kabel = öffnen und
    weißes kabel = schließen.
    die anderen sind zur stromversorgung der stellmotoren.
    hoffe das hilft dir weiter x)

6. TS
    contrife

contrife Forums Neuling

Super hat jetzt endlich alles richtig geklappt danke nochmal gruß chriß