Hallo, hab mein Fiesta JAS (BJ:99) mit 30/30mm Eibachfedern Tiefer gelegt. Hab gehört man sollte den Bremskraftregler neu einstellen da er denkt das das Auto voll beladen sei. Meine Frage, hat mein Auto überhaupt einen und wenn ja muss ich ihn unbedingt einstellen lassen? Kann ich das selber machen?ABS hab ich nicht.
Da bin ich aber nicht deiner Meinung: Alle meine Autos ohne ABS haben an der Hinterachse einen Bremskrsaftregler/Bremskraftbegrenzer...!! Wenn du ABS hast, dann brauchst du das nicht, weil das ABS Gerät dies erledigt.
:gruebel: OK, klar, bei den meinungen fahr ich lieber ma in die Werkstatt, die einen sagen das der nächste das.da ist mir nicht geholfen:kippe:
Fiesta JAS/JBS ohne ABS haben Bremskraftbegrenzungsventile an den Bremsleitungen zur Hinterachse. Sitzen direkt am Hauptbremszylinder. Fahrzeuge mit ABS haben diese nicht. Der alte Eskort hatte noch den Bremskraftregler an der Hinterachse, mein Kadett und Astra haben diesen auch (ohne ABS). Sorry, war etwas verwirrend für dich. Brauchst nichts einstellen.
Ok, THX, dann lass ich es ma so! Eine Frage noch zum Spur einstellen! Meine Spur haut eigentlich noch hin, bin vorhin ma ne runde gefahren, sollte ich sie trozdem ma in der Werkstatt überprüfen lassen? :gruebel:
Wie hast du denn festgestellt, dass die Spur okay ist? Hast du einen begründeten Verdacht, dass sie nicht okay ist? Wenn dir die Reifen egal sind (alt,..) dann fahre bis du etwas/oder nichts siehst an den vorderen Reifen (ungleichmäßige Abnützung). Wenn du neue Reifen aufziehst, dir nicht sicher bist... lass es prüfen.