Hallo community, ich brauche dringend nen passenden Subwoofer für meine Sinus Live Digital Endstufe. Hier mal die Details: Sinuslive SL A-1500 Im Inneren zeigt sich die moderne und hochwertige Technik durch einen sauberen Aufbau auf einer doppelseitigen Platine mit vielen oberflächenmontierten Bauteilen, kurz SMD-Technik. Mit Hilfe der Kabelfernbedienung kann sehr bequem und einfach der Bassdruck vom Fahrersitz aus auf den persönlichen Hörgeschmack geregelt werden. Die Kabelfernbedienung ist selbstverständlich kostenfrei im Lieferumfang enthalten. Aufgrund der extremen Leistung ist ein professioneller Sicherungshalter mit vergoldeter 150 Ampère-ANL-Sicherung direkt an der Endstufe montiert und im Lieferumfang enthalten. An diesen kann problemlos und sicher unser empfohlenes 35 mm² Batteriekabel angeschlossen werden. Daten bei 14,4 Volt Versorgungsspannung: Impulsleistung über 3000 Watt! rms an 1 Ohm 1500 Watt (THD 0,8 %) rms an 2 Ohm 900 Watt (THD 0,4 %) rms an 4 Ohm 550 Watt (THD 0,3 %) Frequenzgang 10-500 Hz (elektronisch begrenzt) Rauschspannungsabstand 85 dB Eingangsempfindlichkeit 0,2-5 Volt Tiefpass variabel von 40-150 Hz / 24 dB Subsonic Filter AUS-AN variabel von 20-50 Hz / 24 dB Bassanhebung variabel von 0-12 dB bei 45 Hz Abmessungen in mm Länge 445 x Breite 195 x Höhe 62 Die Kabelfernbedienung ist im Lieferumfang enthalten. Bubble-Sticks mit vierfacher LED-Beleuchtung sorgen für blauen Schimmer. Ich hoffe ihr könnt mir was passendes empfehlen. Ach ja da es ja wichtig ist, ich hör viel Techno und eben so schnelles Zeugs! Ach ja aber es sollte nicht all so teuer sein am besten was zwischen 100-250€ Vielen Dank schon mal im vorraus! Oelschi
da kann ich dir nur DLD empfehlen! habe selber die Earthqake 10000 drinnen und die spielt auf 2x 30er Doppelschwinger! Außerdem ist DLD klanglich recht gut und auf SPL ein traum! sind schon mal von einem ACR-Händler in Regensburg für verrückte Össi´s erklärt worden. Mondeo Kombi mit 4KW Endstufen in Master und Slave + 4x38er macht schlappe 151,2dB
Haste die Endstufe schon oder besteht noch die Möglichkeit die zurückzugeben? Ist wirklich eine der schlechten Woofer-Endstufen! Sehr schlechte Kontrolle und bzgl Leistung kommt an 1Ohm grad mal 8-900W RMS raus. Damit tuste keinem Woofer was gutes!
Didi wird wohl die Sinus Live Endstufe meinen. Die Digitalendstufen von denen sind nicht so prickelnd. Aufgrund der fehlenden Kontrolle wird man trotz ordentlicher Leistung nicht glücklich werden und die meisten vernünftigen Endstufen hören sich trotz weniger Leistung nach mehr an.
Jup! Nen Bekannter ausm anderen Forum hat mal nen Vergleichstest gemacht. Bei der Sinus Live Endstufe hat der Woofer ohne Ende Hub gemacht, war aber ned wirklich laut. Die Endstufe konnte den Woofer eben nicht kontrollieren. Dann ne SPL Dynamics Stufe dran und zack. Weniger Hub, aber LAUTER!
Ja also die Endstufe liegt jetzt schon hier bei mir! Aber die konnte ich eben billig bekommen:gruebel: Hmmm na ja ich werds trotzdem erstmal probieren
Ok, du möchtest was passendes zu der genannten Endstufe,vorneweg jeder Woofer wird daran relativ unkontrolliert sich anhören, und auch nicht wirklich ein schöner satter Bass herauskommen. Das wird sich nun Naiv anhören für dich oder ähnliches, ein passender Woofer für so eine Stufe sind Magnat, Axton und Konsorten, kosten nicht viel und sind für so Stufen ausreichend. Ansonsten eventuell noch einen Powerbass für 99Euro. Solltest du in die Zukunft denken vielleicht dir eine neue Stufe zu gönnen würde ich dir einen V-Woofer von SPL Dynamics empfehlen die bei Techno ganz gut mithalten können. Und ich möchte nochmal betonen, der beste Woofer wird sich unkontrolliert anhören.
oder eben DLD der ist auch recht gut und kostet nicht mal so viel! http://www.carhifiprofessional.at/
schonmal nen DLD an einer unterkategorisierten Endstufe gehabt? Der kommt nicht aus den pötten. Naja und hier jetzt dbdrag werte zu bringen ist mal mehr als unpassend btw.: 179,6
in deinem fofi? dann muss ich ja nicht nur zum gucken sondern auch mal zum hören vorbei kommen... [voll normal] voll gierisch alter [/voll normal]
HrHr, ne quatsch in so einen Wert bekommt man nicht in nem Fiesta zusammen. Die 179,6 drückten sie gestern bei den WordlFinals in Frankreich.
Nur ne kleine Verbesserung: Die 179,6 hat ein Amerikaner gedrückt mit einem ( 1!!!!!) Subwoofer und irrsinnig viel Leistung!
mit einem?! was gehtn, jackhammer, kicker oder was hatte der verbaut? fast 180 mit einem hab ioch ja noch nie gesehen, alter lachs
Sicher nicht (ohne das Finale verfolgt zu haben) Aber nun zum eigentlichen Thema. Darauf, dass die Endstufenwahl vielleicht nicht glücklich war, wurde ja schon mehrfach und ausgiebig hingewiesen. Ich denke man kann jetzt mit der Beratung für Woofer beginnen, um aus dem Vorhandenen noch das Beste zu machen, oder? Wichtig zu wissen wäre wie der Rest der Anlage aussieht (Frontsystem, Radio, Endstufen, Dämmung). Wie weit soll die Anlage aufgerüstet werden (falls überhaupt) und wieviel Platz steht für den Subwoofer zur Verfügung? Gruß, Mirko
Also alles ist in einem Opel Vectra Coupe verbaut BJ2006. Das Frontsystem ist ein Powerbass und hängt an einer Eton was aber unangetastet bleiben soll, es geht hier nur um den Woofer, platz hab ich genug da der Kofferaum riesig ist und da auch nichts rein muss! Die Daten der Endstufe habt ihr ja und vor der Endstufe ist noch ein 1F Powercab dran. Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar konstruktive Tips geben:kippe: