Moinsen Wieso meckert mein PC wenn ich ne 8 GB große Datei auf ne externe Platte schieben will? Er sagt mir immer, dass kein Platz vorhanden wäre... sind aber noch 400 Gb frei
Partition Magic -> Externe Festplatte verkleinern, neue "Teil" Partition mit NTFS formatieren und anschliessend die Dateien von der FAT in die NTFS Partition kopieren und die FAT komplett zur NTFS hinzufügen, is bestimmt komplizierter als einfach Komplett neu zu machen aber wär ne Alternative ;-)
XP selbst hat doch sogar ein Tool dabei um aus Fat32 NTFS zu machen...ohne Datenverlust. Wäre damit jedoch sehr vorsichtig. Hab mir mit der Aktion Partition verkleinern mit dem Partition Magic auch schonmal ne 120er leer"gezaubert".
das umwandlen von Fat32 in NTFS geht ohne datenverlust und neu formatierung. gibt diverse tools im I net.
mal angenommen bei der umformatierung geht die festplatte aus.. und danach wird quasi nix mehr erkannt,, weder laufwerk noch partition... wie kann man evtl auf der platte vorhandene Daten retten?
Dann nur mit so tools wie GetDataBack for FAT32/NTFS, PC INSPECTOR File Recovery oder Ontrack Easy Recovery.
und welches getdataback? Hab ne NTFS partition erstellt,, dateien rüber.... und dann die die fat gelöscht... und als ich dann die ntfs auf die ganze festplattengröße erweitern wollte is die platte ausgegangen (irgend son trottel hat n ipod angeklemmt und dabei das usb kabel von der hdd rausgezogen)
hat alles mit getdataback geklappt... hat 10 Stunden für knapp 150 GB gebraucht... ALLES wieder hergestellt. Jetz is alles wieder glatt!!! (kann man einstellen, dass der PC von einem Verzeichnis (eigene dateien) immer eine sicherung erstellt,, quasi n abbild vom ordner immer auf der externen mitschreibt???)
nimmstesn simples Sync programm und erstellst ne kopie auf deiner sicherungsplatte. das prog synchronisiert die dann immer. http://pcgo.de/downloads/cm/dtt/fil...ay SyncZDTT_filterZZsfilesZ1/Allway_Sync.html