Spur einstellen bei geändertem Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Stuki, 15. Oktober 2007.

  1. Stuki

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    Servus!

    Bei mir muss die Spur eingestellt werden und da hab ich ne Frage:

    Ich habe Federn von Paas drin und wollte Fragen wie das dann mit dem einstellen aussieht?

    Haben sich die Werte durch die anderen Federn verändert?
    Woher bekomme ich ggf. die "neuen" Einstellwerte?

    Bin da ziemlich planlos... :gruebel:


    Gruß
    Stuki
     
  2. blacki

    blacki Forums Inventar

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    Es werden genau die selben Werte genommen wie vorher auch

    Einzig die Höhe und der Sturz haben sich geändert, sowie die Spur. Da man den Sturz aber bei dem Hobel nicht einstellen kann ist das eh egal.

    Spur einstellen lassen und gut is
     
  3. TS
    Stuki

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    Danke für die Antwort...

    Alles klar... weil der Kerl meinte das er da die "neuen" Werte brauch um die Spur einstellen zu können.

    Kann mir einer von euch hier sagen welche werte da Benötigt werden und wie diese sind?

    Es handelt sich um nen Fiesta 1,1 - 5 Türer - Bj96


    Gruß
    Stuki
     
  4. bjoern_pdm

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    einstellwert (grad): -0°30' bis -0°10'
    prüftoleranz (grad): -0°45' bis +0°05'

    die hab ich aus der suche finden können
    hab aber noch nen vermessung bericht im auto zu liegen villeicht denk ich ja mal morgen dran dann kann ich dir genau sagen obs die genau sind
     
  5. bjoern_pdm

    bjoern_pdm Forums Semi-Profi

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    das sind die gesamten werte

    auf der linken u. rechten seite jeweils -0°15' bis -0°05'
     
  6. timboo

    timboo Forums Profi

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    normalerweise sollten die läden die sowas mahcen auch die passenden daten haben!?!

    Strange...

    mfg Tim
     
  7. TS
    Stuki

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    Lass es ja von einem Kumpel machen...

    Der meinte wenn er die Werte weiß dann isses kein problem.


    Das ganze normal in ner Werkstatt machen zu lassen kostet hier um die 60 € un dat is mit zu teuer!

    Danke für die Antworten!!

    Gruß
    Stuki
     
  8. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Ich hab die spur auf 0,0° gedreht. fährt sich einwandfrei. Mehr zu dann schiebt er extrem über die vorderachse, mehr auf läuft er jeder spurrille nach. Mich stört nur der sturz, links -1,0°, Rechts -1,4°

    Ich nehm an das da ein querlenker was weg hat, die karre zieht leider auch leicht nach links und der rechte vorderrreifen läuft innen mehr ab als der linke.
     
  9. TS
    Stuki

    Stuki Forums Profi

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    Also lieber auf 0,0° stellen?


    Gruß
    Stuki
     
  10. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Finde ich am angenhemsten. Die daten varieren auch je nach baujahr, für die vor 90er (wie meiner) is glaueb auch 0,0° der sollwert.