Servus! Bei mir muss die Spur eingestellt werden und da hab ich ne Frage: Ich habe Federn von Paas drin und wollte Fragen wie das dann mit dem einstellen aussieht? Haben sich die Werte durch die anderen Federn verändert? Woher bekomme ich ggf. die "neuen" Einstellwerte? Bin da ziemlich planlos... :gruebel: Gruß Stuki
Es werden genau die selben Werte genommen wie vorher auch Einzig die Höhe und der Sturz haben sich geändert, sowie die Spur. Da man den Sturz aber bei dem Hobel nicht einstellen kann ist das eh egal. Spur einstellen lassen und gut is
Danke für die Antwort... Alles klar... weil der Kerl meinte das er da die "neuen" Werte brauch um die Spur einstellen zu können. Kann mir einer von euch hier sagen welche werte da Benötigt werden und wie diese sind? Es handelt sich um nen Fiesta 1,1 - 5 Türer - Bj96 Gruß Stuki
einstellwert (grad): -0°30' bis -0°10' prüftoleranz (grad): -0°45' bis +0°05' die hab ich aus der suche finden können hab aber noch nen vermessung bericht im auto zu liegen villeicht denk ich ja mal morgen dran dann kann ich dir genau sagen obs die genau sind
normalerweise sollten die läden die sowas mahcen auch die passenden daten haben!?! Strange... mfg Tim
Lass es ja von einem Kumpel machen... Der meinte wenn er die Werte weiß dann isses kein problem. Das ganze normal in ner Werkstatt machen zu lassen kostet hier um die 60 € un dat is mit zu teuer! Danke für die Antworten!! Gruß Stuki
Ich hab die spur auf 0,0° gedreht. fährt sich einwandfrei. Mehr zu dann schiebt er extrem über die vorderachse, mehr auf läuft er jeder spurrille nach. Mich stört nur der sturz, links -1,0°, Rechts -1,4° Ich nehm an das da ein querlenker was weg hat, die karre zieht leider auch leicht nach links und der rechte vorderrreifen läuft innen mehr ab als der linke.
Finde ich am angenhemsten. Die daten varieren auch je nach baujahr, für die vor 90er (wie meiner) is glaueb auch 0,0° der sollwert.