Moin, ich hab eben meine Türpappen etwas nach oben geweitet, damit die Boa's auch mal gescheit Pegel machen können, und nicht gleich an die Pappe kommen. Dabei ist mir, wie es der Zufal so will :kopfwand: , ein Doorboard gegen die Mebran gekommen. Jetzt hat das Teil zwei Beulen (is ne Alu Membran). Klangmäßig hat sich was leicht hörbares geändert, allerdings kann ich nicht genau sagen was, kann auch Einbildung sein . Kann man die Beulen halbwegs schadlos von hinten rausdrücken (is ja Alu)? oder gehen die dann erst recht kaputt? Hab schonmal geschaut, obs die Woofer einzeln gibt, hab aber nix gefunden. Den Ebay Händler hab ich auch schon angeschrieben, glaub aber nicht das der die einzeln hergibt... Eventuell würd ich mich auch dazu hinreißen lassen, nen neues Frontsystem zu kaufen, allerdings auch Low-Budget (bis etwa 150EUR). Setup ist jetzt: Headunit: MP40, Sub: Canton RS-120, Amp: Carpower 4/320, FS: halt das Boa 2.13A... Musik: hauptsächlich Rock, bisschen Hard Rock oder auch mal Metal... ansonsten nix nenenswertes! Also bidde helft mir, kann sich dadurch was verändern (sind nur leichte Beulen, noch alles Dicht, keine Risse), oder hab ich Tomaten auf den Ohren? Kann ich mir nen einzelnen Boa Woofer besorgen? Hat jemand einen zuviel ? Welches FS is ne gute Alterntive/besser als mein Boa bis 150 öcken? Ich weiss sind viele Fragen, wär aber seeeehhhhr nett wenn jemand was weiss !!! Danke schonmal!!!!!!
hm...es kann halt sein, dass sich die schwingspule verzogen hat oder so...weiß nicht wie empfindlich die boas sind bei den kleinen dellen in meinen kults hatte ich allerdings keinen unterschied gehört...das macht auch normal nix aus
Schon mal mit nem Staubsauger probiert? Kann mir zwar jetzt überhaupt nicht vorstellen wie die Dellen bei dir aussehen, aber ich hab auch mal ne eingedrückte Membran so retten können Vielleicht wäre ein Pic auch nicht schlecht, obwohl ich mir echt nicht vorstellen kann dass sich da klanglich soo viel ändert. Solang die Tweeter noch in Ordnung sind... Greetz, Nickmann
AUF KEINEN FALL mit 'nem Staubsauger oder ähnliche beigehen. Auch das zurückdrücken nachlassen. Damit macht man bei Alumembranen mehr kaputt als alles andere. Die Boas reagieren eigentlich nicht sooo empfindlich auf eine kleine Delle. Hängt natürlich davon ab wie tief sie ist.
Bei mir war's keine Alumembran, bin deshalb davon ausgegangen dass es hilft...Naja, aus Fehlern lernt man
Danke schonmal!!! Leider gibts die Teile nicht einzeln , muss also nen kompletes System sein, es sei denn, jemand hat noch einen . Also wenn jemand nan einzelnen besorgen kann, oder einen rumliegen hat, bitte melden!! Die Beulen sind halt nicht allzu sark, aber ich finde es hört sich irgendwie anders an.... Ansonsten bin ich für Empfehlungen gerne offen, falls es was besseres in der Klasse gibt!!