huhu zusammen, hab ne frage und zwar ich will mir nen neuen sportauspuff holen aber was hat es mit den gruppen A oder N oder so zutuhen?!? bzw was bedeuten die.. welche sind gut ?!? achja kann noch jemand gute marken empfelen :toll: schonmal danke
Soweit ich weiß sind Gruppe A Teile aus dem Motorsport, also Tuningteile. Gruppe N Teile sollten Standard Teile vom Hersteller sein. Gute Marken sind: Bastuck, FK, Remus und Jetex. Hab zwar noch keinen der Marken gehabt, aber man hört meist nur gutes davon im Forum. Werd mir nächsten Monat einen von Jetex holen, da die recht günsitg sind.
Gruppe A und N kommen beide ausm Rallysport und bezeichnen verschiedene Rennserien. Der Unterschied zwischen den Auspuffen ist eigentlich nur der Rohrdurchmesser der Auspuffanlagen. Gruppe A hat 63,5 mm Gruppe N hat den Seriendurchmesser. Welche Anlage jetzt besser oder schlechter kann man so pauschal nicht sagen...
absolut richtig, abgesehen davon hängt der Rohrdurchmesser vom Motor ab. Also nen 1,1er mit 63,5mm Abgasanlage dürfte im Vergleich zu nem kleineren Durchmesser scheisse laufen. Genauso wie ein 2Liter Turbo ne großen Durchmesser brauch. Deutsche Qualität lässt grüßen ;-). Ne mal im Ernst, was erwartest du bei den Preisen von den? Ist halt alles Low-Budget. Wer einmal billig kauft, kauft zweimal! ~~~Shell~~~
Bastuck ist die Passform für den Mk3 Fiesta echt beschissen. Ich werde als nächstes Powersprint Gruppe N probieren ohne Zulassung.
also ich kann nur sagen das meine Komplettanlage GruppeA ohne VSD von Bastuck unter dem 1.3er Leistung gekostet hat! Unter dem 1.7ner aber ordentlich untergebracht ist Denke das Teil ist top hat auch sehr gut gepasst
Wie schon erwähnt Gr. A und Gr. N sind Rennsportklassen und sagen über die Auspuffanlagen die mit TÜV oder sogar ABE verkauft werden gar nichts aus. Mir kommt vor jeder Hersteller verwendet die Bezeichnungen für NICHT-Rennsportanlagen wie er will... Wenns nur etwas lauter sein soll kauf nen Remus- oder ATU-ESD und einen offenen Filter. Oder nimm Geld in die Hand und kauf was ordentliches aus Edelstahl. Ich schwöre nach wie vor auf Scorpion. Aber ich kenne für Ford keinen Hersteller der die Importiert und ein Gutachten dazu hat machen lassen... Müßte man nen Corsa haben
Moin kurze zwischen frage lohnt es sich nen Gruppe N mit 63,3mm rohrdurchmesser auf nen 1.3re zufahren? also sollte auch leistung bringen *gg*
hehehe stimmt... habs mal anfang juli beim örtlichen tüv versucht, die dachten ich wollte die verarschen und haben mich wieder "raus geschmissen"...
Naja, mein TÜVer wollt mir die erst eintragen, dann aber nicht. Sooo laut sind die Mongoose auch nicht. Geht eigentlich.
alsooo... zuerst mal die oberen beiträge lesen 1. was du meinst ist gruppe a, weil gruppe n ist seriendurchmesser und der 1.3er hat ischerleich keine 63,3mm 2. leistungsgewinn beim 1.3er mitm auspuff kriegts du 0,001 ps, wenn überhaupt :engel:
genauso wars bei mir auch... und dann haben die noch ne falsche messung gemacht und nen wert von 98db gehabt...
Jap, fast so wars bei mir auch. Naja, haben hier noch nen Prüfer um die Ecke, der eigtl. alles einträgt. Hat bei meinem ersten FoFi damals den 1,6l CVH nach'm Umbau eingetragen, ohne zu gucken, obs auch i.O. ist. Irgendwie klappt das schon.