Ja also so ein Gehäuse zu bauen ist eigentlich kein Problem, Material hab ich, wenn dann wäre es gut wenn mir jemand die Abmessungen geben könnte! Ansonsten muss ich es eben über die Wooferdaten das Gehäusevolumen selbst berechnen aber für ein paar Tips über Abmessungen wäre ich sehr dankbar. Zum bau hätte ich noch 25mm MDF Platten da.
Welchen Woofer haste denn nun? Also wenn du das Volumen weißt kannste das Gehäuse doch mit bissl mathematischem Verstand selber berechnen.
hy, dann würde ich dir zu einem audio system xion 12 plus in geschlossenem gehäuse raten. der xion plus ist ein richtig dynamischer woofer der sehr schnell aber auch tief kann. preislich liegt der xion bei 230 euro..ist aber jeden cent absolut wert. geschlossen spielt er bei 32 liter.. kann dir gerne das gehäuse samt maße aufzeichnen und du baust es dann nach.
@ Didi --> ich hab doch noch gar keine Subwoofer! Ich suche ja einen! @ ford552 --> ja na das berechnen ist ja nicht so das Problem, ich bin ja auch nicht ganz doof aber trotzdem für die Angebote Hilfe. Die 32L Volumen werde ich schon in eine angemessene Form bringen.
Hi, das soll ja in einem Vectra laufen? Ist der Kofferraum da dicht oder wie in unseren Autos nur durch schlabber-Hutablage vom Innenraum getrennt? Falls ersteres der Fall sein sollte... wo sind Öffnungen vorhanden und wie sehen die aus? Man sollte dann nämlich einen Bandpass bauen, der nur in den Innenraum spielt. Gruß, Mirko
Der Kofferaum ist eigentlich in sich geschlossen. Ich wollte erstmal schauen was ich da machen kann damit ich dort irgendwie ne Verbindung zum innenraum finden kann. In der Rücksitzbank ist ja dieses loch für die Ski eventuell kann ich das ja nutzen!
sorry für ot, aber oelschi meldet sich nicht bei mir... oelschi...ich bekomme noch den zettel vom pott von dir!
Ja, wie Toermel schon sage, nen Bandpass bauen. Dann kommen alle Frequenzen nur durch den relativ kompakten Port, welcher auch durch die Skisacköffnung passt.