Sebring ESD am 1,6er

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von GhiaS, 8. Oktober 2007.

  1. GhiaS

    GhiaS Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hat einer von euch schon den Sebring ESD am dem 1,6er Duratec verbaut und vll ein Soundfile davon?
    Beim 1,4er hört sich das Ding ja schon nicht schlecht an! Jetzt möchte ich gern wissen wie es sich im Vergleich zum 1,6er anhört!
    Will mir nämlich den ESD für meinen 1,6er zu holen und hätte gerne vorab einen Eindruck wie das dann klingt!

    MfG
    Stefan
     
  2. BlueZZ

    BlueZZ Gast

    Sehr viel anders wird der sich nicht anhören. Wenn Du den ESD neu drauf ist stinkt er wie sau.
    Als ich damals den ESD unter meinen BMW ( auch n 1,6er gewesen ) habe montieren lassen, hat mir jemand gesagt, wenn der ESD neu ist muß man ihn mal richtig heiß laufen lassen, das würde den Klang nachhaltig prägen. Das war auch einer von Sebriing. Ich hatte den ESD 6 Jahre drauf und der hatte einen Klang, einfach nur geil.
    Ne Hörprobe hab ich nicht, leider nur einen gut gemeinten Tip, ob das Heißfahren" der ESD wirklich das Klangbild nachhaltig beeinflusst kann ich Dir nicht sagen, da fehlen halt Vergleiche.

    Wie haben den unsere Forumsprofis ihre ESD eingefahren ?
     
  3. RED BULL

    RED BULL Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hi habe nen 1,4 er mit dem sebring esd! also klang ist schön aber er ist echt viel zu leise!!!
    ich persönlich bereue das ich ihn mir geholt habe!
    habe ihn jetzt gute 3500km drunter und man sagt ja gute 1000km einfahren und ich glaube in den 1000km hat ich nen ziemlich hohen spritverbrauch aber tut sich nix!
    soundfils findest du bei my video oder you tube so wie die sich da aber anhören hört sich meiner auch an nur ist klar das es so laut ist wenn man das mic direkt vorne vorstellt!

    und sry kommt mir bitte jetzt nicht mit

    "was willste auch von nem 1,4er erwarten" ich hatte nen opel corsa a 1,2l und 45 ps mit nem esd von bosi und der war bestimmt 3 wenn nicht sogar 4 mal so laut und richtig geilen klang!!!!!

    wenne was dezentes haben willst dann ist der sebring richitg aber nicht wenn es röhren soll!
    wie es allerdings mit ner komplett anlage aussieht weiss ich nicht da ich es noch nicht live gehört habe!

    gr33tz RED BULL
     
  4. FiestaClan

    FiestaClan Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe den 1.6 und den Sebring drunter und bin voll zufrieden damit!!Ein dunkler ton..hervorragend nicht son scheiß wie Remus oder Bastuck die sich einfach nur blechern anhören!!

    Also wenn du aufsehen erregen willst dann ist der falsch..willst du hingegen einen klangvollen ESD dann seh zu.:toll:

    PS: Er ist schon laut aber halt nicht so laut wie man es sonst von so einigen ATU dinger gewohnt ist....:wink:
     
  5. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wenn man fragen darf, was haste für den Sebring ESD bezahlt? Könntest du vielleicht bitte mal ein Bild posten... Danke. Gruß Curly
     
  6. TS
    GhiaS

    GhiaS Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ich will einen dezenten ESD, der einen guten Sound hat und nicht so brüllt, dass einem die Ohren abfallen!
    Also wäre nach deiner Aussage der Sebring ESD perfekt für mich, habe ich mir schon fast gedacht ;-)
     
  7. FiestaClan

    FiestaClan Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe da damlas 250 euro bezahlt..wie dei preise da im moment so sind kann ich nicht sagen aber war schon realtiv günstig.

    Bild kann ich posten aber schau einfach be den einschlägigen videoplattformen nach das siehst du ihn zu genüge!!Ist ein DTM auspuff mit 2x75mm endrohren.
     
  8. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    danke dir...
     
  9. TS
    GhiaS

    GhiaS Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Sebring jetzt drunter. Habe aber folgendes Problem, nämlich dass der Auspuff an die Feder kommt! Hatte nicht schon mal jemand das Problem!? Wie beseitige das am besten!?

    MfG
    Stefan
     
  10. blue_pearl

    blue_pearl Forums Profi

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany

    preislich im moment zwischen 316 und 350 €
     
  11. TS
    GhiaS

    GhiaS Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Jenny du kannst nen Gutschein von mir haben, dann kostet es dich nur noch 306€!