rs 2000 im fofi und nun ein paar fragen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von sven-b, 10. März 2004.

  1. TS
    sven-b

    sven-b Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    bei suhe gibts nen 2.4 motor mit 192ps

    @ 16v preis öhrt sich realistisch an.
    werde aber wohl nur nen rduzierschlauch nehmen. da mir das sonst mit nem längeren rohr davor wohl auch wieder zu eng wird.
    ist halt leider nicht mehr viel platz dadrinn
     
  2. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    2.3 uns 2.4 sind auch nur machbar da es in Galaxy und Scorpio ein RS 2300 drin sind, man kann kein RS 2000 auf 2.3 aufbohren.
    ToppeR
     
  3. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    da wür ich mir ma garkeine sorgen amchen, 115° öltemperatur hat warscheinlich schon der standart CVH unter last. Ab 170° wird erst kritisch das der schmierfilm reist. Der audi von meinem vadder geht bei vollast mit klima bergauf und 40° ausentemperatur bis auf 150°Öltemperatur hoch.
     
  4. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    man bekommt den rs2000 auf 2.3 liter.. mfg
     
  5. TS
    sven-b

    sven-b Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    2.4 liter
     
  6. TS
    sven-b

    sven-b Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wir liefern Ihnen im Austausch zu Ihrem Motor einen 2.4 l Power-Motor
    mit etwa 142 KW (193 PS). Der drehzahlfeste Motor beinhaltet geschmie-
    dete Mahle-Taschenkolben, speziell gehärtete, gewuchtete und ausgewo-
    gene Innenteile, einen feinen überarbeiteten Zylinderkopf mit polierten Ven-
    tilen, Sportnockenwellen und Sportkupplungskit. Der Motor besteht aus:
    Triebwerk geschlossen, mit Ölwanne, montierter Zylinderkopf und In-
    nenteile, Ventilhaube, Nockenwelle mit Antrieb und Abdeckung.
     
  7. TobiTobsen

    TobiTobsen Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wurster Nordseeküste, Germany
    huhu,
    also kann mir jetzt noch mal bitte einer in Kurzform sagen, was man bei nem MK 3 "1,4l" alles umbauen muss, damit ich n rs 2000 Motor reinbekomme???
    Gruss Tobi
     
  8. wie schauts es mit der tiefe des motors aus ist er tiefer als die getriebebrücke??

    fahrbar mit 14zöllern??

    das wäre das einzige das mich an so nem umbau interessiert


    hab nem kumpel von mir den rs2000motor in seinen escort mk4 eingebaut und da hatte nix gepasst aber am fiesta wäre das wohl leichter

    der essi mk4 hat jetzt nen fiesta mk2 motorhalter drinne und rest ist eigenbau!!



    also obrige fragen interessieren mich!!
     
  9. man man, je länger man dabei ist um so verrückter wird man :-?

    Hab meinen unvollendenten / misslungenen umbau von 1.6 cvh auf 1.8 zetec jetzt bei fiesfiesta stehen. aber wenn ich mir das so durchlese was da noch alles geht.... 2Liter 150 Ps... :-? :) :)

    Glaub da geht noch was!
     
  10. Plasma

    Plasma Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Servus
    Wie andere schon sagten, der 2liter RS motor kann nich auf 2.3liter aufgebohrt werden. Durch eine Langhubkurbelwelle werden 2.3 erreicht. Diese wurde beim Scorpio verbaut. Laut meinen nachforschungen, ist der Galaxy motor nen anderer.
    Durch Übermasskolben erreicht man 2.4liter.
    Gruß
     
  11. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    axo mir wurde das gesagt..
     
  12. hallo was ist nun mit der höhe bzw. tiefe? sitzt der tiefer als die getriebe brücke?? :wink: :wink: :wink:
     
  13. alex666

    alex666 Forums Mythos

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht leigt es daran, dass sie den Hub verändern??? Was dengst du denn wie die ausm 1.8er 2.2l rausholen. Das wird fast nur über den Hub gemacht. :roll: ;)
     
  14. Lotus

    Lotus Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thun, Switzerland
    Was kost der Spass von Suhe?
     
  15. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    kann mich an 10500 DM erinnern im Jahre 2000.
    Bei den RS2000 Motoren reißt nur gerne der Zylinderkopf zwischen den Auslassventilen und Zündkerzengewinde.
    Ein 2.4 l Motor kann man auch günstiger bauen. Man nehme ein 2.3 l Motor aus dem Scorpio. Den Zylinderkopf vom RS2000. Cosworth 2.0 NA Kolben.