Hey Leute. Habe mal heute spasshalber mit dem Auslesegerät meines Kumpels unseren Escort und Fiesta ausgelesen. Escort supi, Fiesta hat Fehler 565 Reinigungs Magnetventil CANP. Kann das sein, das da das Magnetventil des Impulsluftsystem gemeint ist? Weil Impulsluft habe ich nicht mehr. Wenn ja, macht das was aus, das er den Fehler drin hat??
Naja, selbst wenn man kein Impulsluftsystem am Krümmer mehr dran hat hätte ich das nackige Ventil an der Spritzwänd hängen lassen damit sich das EEC-IV rundum wohlfühlt und eben nicht diesen Fehler ausspuckt. Achtung, Vermutung: Ich glaube nicht dass das Motormanagement wirklich nachteilig aufgrund des fehlenden Ventils reagiert.
Das "Reinigungs Magnetventil CANP" hat übrigens gar nichts mit dem ILS zu tun; da geht's um den Aktivkohlekanister für die Tankentlüftung (CANister Purge solenoid valve). Soweit ich mich erinnere werden da die aufgefangenen Kraftstoffdämpfe dosiert in den Ansaugtrakt geleitet. Welchen Einfluß das auf das Motormanagement hat, weiß ich allerdings auch nicht.
Keinen Es handelt sich hierbei um das Magnetventil hinten Links am Motor ( Spritzwand Beifahrerseite ) Hängt am Schlauch der Tankentlüftung und regelt deren Zufluss zur EFI Normalerweise austuschen und gut ist
Glaub meines ist defekt. Wenn ich den Tankdeckel öffne zischt es ab und zu mal und beim Beschleunigen zieht der nicht sauber durch. Schätze mal das das auch an dem Ventil liegt. Weil sonst zeigt er auch keine Fehler an :lupe:
Das zischen ist doch aber normal oder nicht kenne das auch bei unseren Fiestas und bei meinem Escort das gleiche