Fehlercode Magnetventil Motorspezis gefragt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von andre_XR3&XR2, 20. Oktober 2007.

  1. andre_XR3&XR2

    andre_XR3&XR2 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute.
    Habe mal heute spasshalber mit dem Auslesegerät meines Kumpels unseren Escort und Fiesta ausgelesen. Escort supi, Fiesta hat Fehler 565 Reinigungs Magnetventil CANP.
    Kann das sein, das da das Magnetventil des Impulsluftsystem gemeint ist? Weil Impulsluft habe ich nicht mehr.
    Wenn ja, macht das was aus, das er den Fehler drin hat??
     
  2. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Naja, selbst wenn man kein Impulsluftsystem am Krümmer mehr dran hat hätte ich das nackige Ventil an der Spritzwänd hängen lassen damit sich das EEC-IV rundum wohlfühlt und eben nicht diesen Fehler ausspuckt.

    Achtung, Vermutung: Ich glaube nicht dass das Motormanagement wirklich nachteilig aufgrund des fehlenden Ventils reagiert.
     



  3. besser kann mans kaum sagen!!

    wegen dem ventil geht er net in notlauf:wink:
     
  4. chickensam53

    chickensam53 Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Staaken, Berlin, Germany
    Das "Reinigungs Magnetventil CANP" hat übrigens gar nichts mit dem ILS zu tun; da geht's um den Aktivkohlekanister für die Tankentlüftung (CANister Purge solenoid valve). Soweit ich mich erinnere werden da die aufgefangenen Kraftstoffdämpfe dosiert in den Ansaugtrakt geleitet. Welchen Einfluß das auf das Motormanagement hat, weiß ich allerdings auch nicht.
     
  5. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Keinen

    Es handelt sich hierbei um das Magnetventil hinten Links am Motor ( Spritzwand Beifahrerseite ) Hängt am Schlauch der Tankentlüftung und regelt deren Zufluss zur EFI

    Normalerweise austuschen und gut ist
     
  6. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Glaub meines ist defekt. Wenn ich den Tankdeckel öffne zischt es ab und zu mal und beim Beschleunigen zieht der nicht sauber durch. Schätze mal das das auch an dem Ventil liegt. Weil sonst zeigt er auch keine Fehler an :lupe:
     
  7. SaphirRS

    SaphirRS Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    Das zischen ist doch aber normal oder nicht kenne das auch bei unseren Fiestas und bei meinem Escort das gleiche