Hey hat jemand von euch erfahrung in den beiden sachen? bringt das was? hab mal überlegt mir nen turbolader nachzurüsten und nen dampfrad einbauen. weiß einer, was so ein dampfrad macht? kann mir jemand was empfehlen oder mir sagen, wie man sowas einbaut. danke schonmal gruß berger
Mit einem Dampfrad kannst du vom Innenraum aus den Ladedruck des Turbos ändern. Sorry, aber wenn du nichtmal die Grundkenntnisse über Turbos hast dann lass es besser. Der Einbau eines Turbos in einen Sauger ist nix was ein Laie mal nebenher macht. Patrick
Hab nen 1.4/75PS. hab gestern erfahrren, dass sowas ja beiso nem kleinen Motor nix bringt und nur den motor kaputt macht. was sagt ihr dazu? gibts was anderes, womit ich meinem motor mehr bums geben kann?
aber nicht wenn der >200ps leistet dann is das sehr material fressend aber wenn du nur nen bisl druck färhst aufn puma und 150ps hast is das wohl recht standfest
Für die kleine Zetec SE sollte es von Van Aaken Umbausätze auf Turbo geben aber es würd woll an Geld scheitern weil hier einige denken das ein Turbo eine Plug & Play Funktion besitzt mit draufstecken Glücklich sein. ToppeR
So ne art USB-Version :rofl: Van aaken hat doch auch den Turbosatz gebaut den die Naddel im KA hatte, oder?
ja das wa auch ein van aaken satz.. den vertreibt richter auch.. und die sagen bei 0,3 bar gibt das standfeste 82-85ps im 1,3i !! mit 2jahren garantie kostet 2500€ mit einbau und allem drum und dran inkl tüv
Garantie auf Teile nicht auf den Motor - also bei so Spielzeugmotoren würd ich das Geld lieber in andere Sachen investieren
*inseinMatchboxautospringt* Da ist aber schon viel wahres dran. Man kann nunmal nicht aus einen kleinen Morotr soviel rausholen, was auch lange hält. Die ganze aufrüstung kann man besser sparen und in einen neuen Motor oder ins nächste Auto stecken, damit das mehr Power vom Werk aus hat
nur mal so nebenbei für den 1,4er golf/polo motor mit 60ps gibt es auch eien turbosatz dannsoll er 142ps haben, wie gesagt nur gehört
Kann doch sein. Der Turbozwerk hat auch aus seinen 2l 600 standfeste ps und mit mehr Ladedruck bis ca. 1000, aber das ist halt dann nicht standfest und der Motor wird überall undicht, wo es geht. Bringt halt viel, ne?