Turbo und Dampfrad

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Berger, 2. September 2004.

  1. Berger

    Berger Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Hey hat jemand von euch erfahrung in den beiden sachen? bringt das was? hab mal überlegt mir nen turbolader nachzurüsten und nen dampfrad einbauen.
    weiß einer, was so ein dampfrad macht?
    kann mir jemand was empfehlen oder mir sagen, wie man sowas einbaut.
    danke schonmal
    gruß berger
     
  2. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Mit einem Dampfrad kannst du vom Innenraum aus den Ladedruck des Turbos ändern.
    Sorry,
    aber wenn du nichtmal die Grundkenntnisse über Turbos hast dann lass es besser. Der Einbau eines Turbos in einen Sauger ist nix was ein Laie mal nebenher macht.

    Patrick
     
  3. TS
    Berger

    Berger Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    ich lass es ja machen. will nur nicht dumm sterben
     
  4. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Was für einen Motor hast du den überhaupt?

    Patrick
     
  5. TS
    Berger

    Berger Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Hab nen 1.4/75PS.
    hab gestern erfahrren, dass sowas ja beiso nem kleinen Motor nix bringt und nur den motor kaputt macht.
    was sagt ihr dazu? gibts was anderes, womit ich meinem motor mehr bums geben kann?
     
  6. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt keinen 1.4L mit 75PS.
    Jedenfalls nicht im Fiesta MK4/5.

    Patrick
     
  7. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    aber nicht wenn der >200ps leistet ;)
    dann is das sehr material fressend :)


    aber wenn du nur nen bisl druck färhst aufn puma und 150ps hast is das wohl recht standfest :)
     
  8. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Es gibt doch einen 1.4er mit 90 ps im Fiesta.

    Vielleicht meint er den?
     
  9. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Oder 1.25 mit 75 PS...beides Zetecs...
     
  10. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    Für die kleine Zetec SE sollte es von Van Aaken Umbausätze auf Turbo geben aber es würd woll an Geld scheitern weil hier einige denken das ein Turbo eine Plug & Play Funktion besitzt mit draufstecken Glücklich sein.
    ToppeR
     
  11. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    So ne art USB-Version :rofl:

    Van aaken hat doch auch den Turbosatz gebaut den die Naddel im KA hatte, oder?
     
  12. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    ja das wa auch ein van aaken satz..

    den vertreibt richter auch..

    und die sagen bei 0,3 bar gibt das standfeste 82-85ps im 1,3i !!
    mit 2jahren garantie
    kostet 2500€ mit einbau und allem drum und dran inkl tüv
     
  13. floyD

    floyD Forums Mythos

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    0
    Garantie auf Teile nicht auf den Motor - also bei so Spielzeugmotoren würd ich das Geld lieber in andere Sachen investieren :wink:
     
  14. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    *inseinMatchboxautospringt*
    :D :D

    Da ist aber schon viel wahres dran. Man kann nunmal nicht aus einen kleinen Morotr soviel rausholen, was auch lange hält. Die ganze aufrüstung kann man besser sparen und in einen neuen Motor oder ins nächste Auto stecken, damit das mehr Power vom Werk aus hat
     
  15. Powermichi

    Powermichi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. März 2003
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    nur mal so nebenbei für den 1,4er golf/polo motor mit 60ps gibt es auch eien turbosatz dannsoll er 142ps haben, wie gesagt nur gehört
     
  16. floyD

    floyD Forums Mythos

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    0
    Kann doch sein. Der Turbozwerk hat auch aus seinen 2l 600 standfeste ps und mit mehr Ladedruck bis ca. 1000, aber das ist halt dann nicht standfest und der Motor wird überall undicht, wo es geht. Bringt halt viel, ne? :wink:
     
  17. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Wie definierst du standfest?

    Patrick
     
  18. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    kippt nicht um, wenn man sich draufstellt...
     
  19. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    Was ist ein oder der Turbozwerk ???
    ToppeR