Störung inner Anlage!?!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von fuzzmann, 2. September 2004.

1. fuzzmann

fuzzmann Forums Semi-Profi

So, um euch die Sache gleich bisschen zu erleichtern hab ich ne kleine Skizze gemacht, so sieht meine Anlage im Mom aus:

Und nun zum Problem: Ab und zu kommt während ich Mucke höre (sowohl Wechsler als auch Radio) ne Art "knackn", sowohl aus Front-LS als auch aus der Kiste. Hört sich irgendwie an, als käme irgendein Kabel (z.B Masse) irgendwo kurz hin, wo`s nich hinkommen soll, ich hoff ihr wisst was ich meine.

Da es sowohl aus LS als auch Sub kommt, schliess ich die Breiche um die Amps mal aus, ich denk es liegt am Radio oder am Equalizer......

Hab heut alle Kabel gecheckt, nochma alle original Boxenkabel vom Radio-Stecker isoliert, ich kann echt nix finden....

Wenn ich steh, isses nich, erst wenn ich losfahr.....ich nehm mal an durch die Erschütterung beim Fahren.....

Ich hoff jm. weiß was es sein könnte, weil ich finds zum k**** ohne Mucke Auto zu fahren.... :(

gruß fuzz

2. Borstie84

Borstie84 Forums Fortgeschrittene(r)

Wenn es durch Erschütterungen kommt , kann es doch eigentlich nur ein Wackelkontakt oder ein abisoliertes sein , welches gegen Metall schlägt . Anderseits könnte es auch ein nicht richtig befestigter massepunkt sein .

3. TS
    fuzzmann

Hat ich ja eigentlich auch vermutet, aber hald eben nix gefunden!!

Meinste evtl. radio oder Equalizer kaputt??

4. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Nimm dir mal n Schraubenzieher, und klopf mal die Gehäuse von Radio und EQ ab. Und wackel mal an allen verbindungskabeln.

Kannst ruhig etwas stärker klopfen und wackeln. Normalerweise fängt man stärker an und wird dann immer feinfühliger, um den Fehler einkreisen zu können.

5. M_a_n_i_a_c

M_a_n_i_a_c Forums Elite

oder einfach mal das radio und den equalizer schütteln. Dann weißt schonmal obs von einem von den geräten kommt.

6. TS
    fuzzmann

Radio schütteln kein Problem, aber den Equalizer hab ich in die Mittelkonsole eingebaut, da bewegt sich nix! :(

Naja, werd im Laufe des Tages nomma alles checken....