Hallo! Würde gern meine Mausgrauen Sitze optisch etwas aufwerten und spiele mit dem Gedanken mir evtl. Sitzbezüge zu kaufen. Da mir Passgenauen mit jenseits von 300,- Euro aber zu teuer sind würde ich auf univeselle zurückgreifen wollen. Hat da jemand Ehrfahrungen gemacht wie diese im FoFi, der ja sehr kleine Sitze hat, passen?
hatte mal welche drin und gleich wieder draußen. die universellen spannen hinten und über die sitzfläche drüber. sieht wirklich beschissen aus und halten tun sie auch nicht besonders. das ist dann bei der fahrt andauernd so ein geziehe weil immer was drückt.
Danke dir. Genau das habe ich befürchtet. Naja, werd ich halt weiter mit Mausgrauen Sitzen rumfahren. :Heul:
Ich hab nur schlechte Erfahrungen mit den Sitzbezügen (für verschiedene Autos, Käfer, Clio, Fiesta) gemacht! Aufwertung war immer Fehlanzeige! Wenn Du die Farbkombination der Sitze ändern möchtest, ok. Aber Qualitativ aufwerten dürfte schwierig sein, oder recht teuer! Mein Tipp: lass es! Gruß der Sport Flo
ich hatte recht gute erfahrungen mit den bezügen vom penny-markt gemacht, haben relativ gut gepasst u. für 12€ kann/konnte man nicht viel erwarten. schlechte erfahrungen hatte ich mit "universal sitzbezügen" von atu gemacht, die waren hier mal zu eng, dort zu weit, die haken zum anbringen waren die reinste feinarbeit. u. sie haben 39€ gekostet. gute arbeit muss nicht immer viel kosten, man kann eben mit beidem auf die nase fallen.
vielleicht so was also ich habe mit sitzbezügen auch keine gute erfahrung. die passen meist gar nicht gut. gruß Jan
Weltklasse! :kotz: Diese mit Kuhflecken müssten doch mindestens nochmal 8-10 PS bringen, oder!? :rofl:
Geeeenau! Kauf ich... ... und dann ab auf`n Prüfstand! Wenn sich dadurch auch der Sitzkomfort verbessern würde wäre das ne Überlegung wert, aber nur für die Optik. Nee, da bin ich zu geizig.
Das dürften die gleichen sein, die ich mir damals für meinen Golf II geholt hatte. War allerdings sehr zufrieden damit. Da man die Sitze der Karre ja keinem zeigen konnte, war es definitiv eine optische Aufwertung, Montage mit den Haken war soweit ich mich erinnere kein Problem. Musste man halt bissel ziehen und spannen dann ging das schon. Und hielt auch ganz gut. Lediglich im hinteren Bereich der Sitzfläche stellten sich nach ca. 1 Jahr erste Falten ein die mit der Zeit immer schlimmer wurden. Gingen dann auch nicht wieder raus... Aber wat soll's war nen altes Auto, da erwartet man nicht viel ^^ Jetzt beim MK6 würde ich das nicht wieder machen, zumindest nicht mit solchen.