bin neu hier-->besitzer eines fofis MK6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von XtaticXray, 2. September 2004.

1. XtaticXray

XtaticXray Forums Neuling

hallo leute, wollte mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin.

also ich bin 25 jahre alt und komme aus der nähe von stuttgart. fahre zur zeit einen mazda 323 f ba v6 und da meine frau nächste woche einen Fiesta MK6 1,4 TDCI bekommt, habe ich mir gedacht, dass ich mich hier mal anmelde, denn ich werde bestimmt eine oder andere frage zu dem neuem baby haben, denn der fofi soll ja nicht so bleiben, wie er geliefert wird ;-)
    gleich die erste frage: sind die schriftzüge hinten am heck "fiesta" und "tdci" gesteckt oder nur geklebt?
    welche felgengrössen kann man auf dem auto verwenden ohne dass man was börteln oder ziehen muss?

also man sieht sich bestimmt öfters ;-)
    XtaticXray

P.S.: sollte jemanden mein mazda interessieren-->http://www.mazda323-v6.de.vu :D

2. OSKA

OSKA Forums Weiser

hi

erstma willkommen :)

hm gute breite ohne bördeln is eingentlich net drin;)
    weis net evtl 7x16 oder os.. oder 15".. ka ;)
    das können die mk6'ler dir sagen

zu deinen auto.. den gibbet als V6?? O_O goil..
    pap's hatte nen 323 als 1,8ter und erw a scho geil..
    nun muss ich mit nem 626 kombi zufreiden geben wenn ich mal schnel fahren will *g*
    warum hast auf deiner seite keine motordaten und überhaupt wagendaten?? oder hab ich die nur nt gefunden??

viel spass noch im forum

3. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Ich würd mal sagen: probierts aus. Wenn die nur gesteckt sind, dann könnt ihr die im Notfall ja wieder zurückstecken.

4. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ich glaub die sind nur geklebt.

5. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Die Schriftzüge oder Bezeichnungen sind beim MK6 nur geklebt, wie bei allen neueren Ford's.

Nach dem Entfernen der Pflaume bleibt halt der Blechnapf in dem die Pflaume war übrig, wennst das Heck clean haben willst, mußt das einem guten Spengler machen lassen, es bliebe dann eine Kante übrig.

Was beim MK6 ohne ziehen geht weiss ich nicht, nur das der MK6 meiner Frau im Frühjahr 6,5x16 ET 52,5 mit 195/45-16 bekommt und man da gar nichts machen muß.
    Gut, er ist noch nicht tiefergelegt, aber ich denke der MK6 verträgt schon was.

GreetS Rob

6. Le_Zuz

Le_Zuz Forums Neuling

zwecks felgengröße: SUFU

da gabs schonmal n thread darüber, glaube 7,5x16 mit 35 tiefer geht ohne weiteres hieß es damals, abert sicher bin ich mir nicht

gruß

7. emma432

emma432 Forums Anfänger(in)

Stimmt, hab auch 7,5 x 16 und 35 mm alles ohne Probleme. Manche haben auch 17 " drauf, aber wie es da ist, weiß ich nicht.

8. Stone

Stone Forums Anfänger(in)

7.5*17" ET40 mit 35mm Federn, kein Problem.

9. Hallik

Hallik Forums Semi-Profi

wo wir grad bei federn sind (wollt net extra nen neuen thread aufmachen) :
    ich habe ne vll in euren augen etwas lächerliche frage, aber ist es eine spürbare veränderung wenn man mit 35mm federn fährt? (fahrverhalten etc) ich habe halt noch kein führschein und kann das also schlecht beurteilen :oops: :p

:wink:

10. RS TURBO

RS TURBO Forums Neuling

7,5x17 ET 38 geht mit 205-40-17 oder 215-35-17 hinten hat man dann noch 15-20 mm Platz :B:
    Die Schriftzüge sind nur geklebt :wink:

11. TS
    XtaticXray

XtaticXray Forums Neuling

hallo leute, danke erstmal für die nette Begrüssung in eurem Forum. Der FoFi ist endlich da und ich muss sagen, bin sehr positiv überrascht (Leistung, Verarbeitung usw....;-)
    Hier paar pics:

[​IMG][​IMG]

Wie gesagt sollte er nicht so bleiben wie er geliefert wurde, deshalb hab ich heute die Lexus Style Rückleuchten gekauft und drangemacht.

[​IMG][

Neue Felgen hab ich auch schon gekauft ( ich hoffe die werde passen ) 7,5 x 17 ET 35 Lochkreis 4x108, so wie ich hier rausgelesen habe, müssten sie ohne Probleme passen. Bestückt sind sie mit 205/40 R17 Es handelt sich dabei um PP Chrom von Postert.
    Hier ein Bild:
    Die kommen demnächst auch dran. Eine Tieferlegegung werde ich wohl erst im Frühjahr machen. Was könntet Ihr empfehlen? Welche Federn ? Wieviel? 30/35 mm sollten bei 17 zoll reichen oder? Kann mir jemand Bilder von Fofis mit 17 zollern zuschicken? Wäre sehr dankbar.

So das war s für s erste mal. Schönes Wochenende noch ;-)

XtaticXray

12. Wombel

Wombel Forums Fortgeschrittene(r)

Tach zusammen!!!

Tach Halik, altes Haus...

nix Extrathread schreiben müssen Du tun: Mit der Suchfunktion bekommst Du bestimmt alle Antworten ;) .

Willkommen im hier Forum.
    Mach die Felgen doch im nächsten Frühjahr drauf. Die sind eigentlich zu gut für den Winter. Was die Federn anbetrifft nur ganz kurz: H&R oder Eibach (Wolf) und sonst bitte immer erstmal die Suchfunktion benutzen. Zu den meisten Fragen steht hier eigentlich schon fast alles drin.

Tschööö :wink: