eufab lufi - wohin mit der motor entlüftung ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Maddin, 2. September 2004.

1. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ich hab heute einen offenen lufi der marke eufab mc kita verbaut weil für den originalen kasten kein platz is und ich keine lust hab die batterie halterung kleiner zu machen. Das teil hat ejdenfalsl ein gutachten in dem der Zetec aufgeführt is, deshalb hab ich den auch gekauft. hat auch ganz gut gepasst. Nur wo steck ich den schlacuh von der motor entlüftung hin so das der TÜV zufriden is ?? Im filter is dafür nix vorgesehen und wenn der frei rum baumelt hat da bestimmt der onkel tüv was gegen :-? Irgenwie müssen die ja zu ihrem gutachten gekommen sein also msu es da wohl auch ne legale möglichkeit für geben ? :roll:

2. GFJRoster

GFJRoster Forums Neuling

VSD Atrape

Hallo wenn ich die verbaue ist ja ohne TÜV beim 1.3 GFJ wird der dann laut und schnell und wenn die bullen kommen merken die das oder kennen die das nicht.

3. Brainbug

Brainbug Forums Neuling

Legal müssten die Dämpfe wieder der Verbrennung zugeführt werden. War bei meinem Twister allerdings auch unmöglich, dort gab es auch kein Loch für den Entlüftungsschlauch. Da im Gutachten auch nichts darüber stand, habe ich den einfach im freien enden lassen. Dem TÜV war es deshalb wohl auch Wurst

4. TS
    Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Hut dann lass ich dne einfahc aumg getriebe liegen wo er die ganze zeit schon is. Hoffe ma der TÜV hat nix dagegen obwohl der wohl meine ganze karre durchleuchten wird da motor, fahrwerk und lufi eingetragn werden müssen

@GFJRoster

Beutz ma die suche dazu gibts schon viel tehmen. für den 1,3er gibts aber keine legale möglichkeit einen offenen lufi einzubauen

5. Brainbug

Brainbug Forums Neuling

Du kannst Dir ja auch so einen kleinen Mini-K&N-Filter auf den Schlauch setzen, dann siehts auch noch aus. Aber wenn Du den Schlauch irgendwo hinlegst, wo man ihn nicht direkt sieht, sollte das funzen.

6. mayday

mayday Forums Stammgast

so ein kleiner lufi bringt beim tüv nichts. da die dämpfe aus der kurbelwellen entlüftung zwingend verbrannt werden müssen.

der prüfer wollte mir meinen 57i erst nicht eintragen, da ich auch so einen kleinen lufi drauf hatte. also schnell zum baumarkt, nen halben meter wasserschlaut gekauft, verlegt, so das es fest war und wieder hin zum eintragen

7. Brainbug

Brainbug Forums Neuling

Wieder in in den Filter, oder?

8. mayday

mayday Forums Stammgast

in den 57i muste ich das leiten

9. Schlingel

Schlingel Forums Fortgeschrittene(r)

also ich hab solch kleinen Kurbelgehäuseentlüftungsfilter dran und null Probleme mit eintragen gehabt...

10. mindwalker23

mindwalker23 Forums Semi-Profi

Re: VSD Atrape

lauter - ja
    schneller - nein
    bullen - wenn die unter die haube schauen sollten die das schon sehen

@topic: hab in meinem 1.8 16v Zetec nen K&N 57i drin, da war n extra Anschluss für die Entlüftung. Eintragung war kein Problem, obwohl mein Auto nich explizit im Gutachten aufgeführt war :D

11. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

offener Luftfilter gibt 3 Punkte und 50€ strafe

12. GFJRoster

GFJRoster Forums Neuling

Hallo ich habs ein bischen verpeilt wollte nichts zum Luftfilter schreiben sondern zur Vorschalldämpfer atrappe tut mir leid war bischen drauf gestern