Hallo leutz war letzte woche Samstag bei Sandtler in Bochum und wollt mir einen 90grad bogen und einen schlauch reduzierer und ein alu rohr von Samco holen, aber irgendwie passt der 90grad bogen von den abmessungen her nicht auf die DK weil diese einen viel zu kleinen durchmesser hat,und der verkäufer sagte mir das es keine andere möglichkeit gäbe samco schläuche einzubauen,und weil diese nur 1mm spielraum haben um sie auszudehnen. Ich habe schon andere FoFis gesehen die ihren k&N anders verlegt haben aber mit einem originalem ansaugrohr aber das originale passt irgendwie nicht zwischen ansaugkrümmer und schloß träger weil es einfach zu eng ist. Und es soll ja den Motorraum einwenig interessanter machen
Ich bin noch am überlegen wie ich das hin bekomme weil der original zustand ödet mich einfach an. Ich habe zwar jetzt seit dem Treffen in Landgraaf einen offenen filter für die Kurbelgehäuse entlüftung, sieht auch etwas besser aus als wenn der lange schlauch vom ventildeckel an den K&N filter geht. Und er saugt die öl dämpfe nicht mehr an.
Aber das hat auch den Vorteil das der K&N immer schön geölt bleibt. Das hat schon seinen Sinn warum das so gelöst wurde.
Das hat doch eher was mit dem Abgasverhalten zutun als das er geölt bleibt, die öl dämpfe sollen einfach mit verbrant werden der umwelt zu liebe. Aber ich habe mir einfach einen offenen filter zwischen gebaut. Beim originalen Luftfilter kasten war das doch auch so,ich weiß noch als ich ihn zum 1.mal gesäubert habe der sah ja aus also das war nicht mehr lustig, und versuche mal einen luftfilter vom öl zu befreien da kannste aber nicht viel machen außer ihn auszutauschen.
Aber vergiss ja nicht den 57i nach den Putzen EINZUÖLEN!!! Sonst funktioniert er nämlich gar nicht. Und kontrollier lieber öfter ob die Ölschicht noch ok ist.
Ja das werde ich danke. Ich schaue jede woche nach dem Filter ob die schicht auch in ordnung ist,also kontrollieren tuhe ich ihn schon. Hat den niemand einen vorschlag wie ich das ansaugsystem verbessern könnte bzw. optisch auch etwas besser zu geltung bringen kann?
Verbessern heißt bei mir Performace. Also den Lümmel in den Wind hängen. Aber was willst optisch dran verbessern? Kannst nen Alurohr hinlegen...
Ja nur das alurohr was die anbieten ist viel zu kurz hat nur 8cm länge. Und der schlauch bogen von der DK zum rohr ist einfach im durchmesser viel zu groß,und der verbinder vom alurohr zum K&N ist im durchmesser auch einfach zu groß.