Suche 4 Kanal Verstärker

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Fiesbo, 24. Oktober 2007.

  1. Fiesbo

    Fiesbo Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach einem 4 Kanal Verstärker der preislich nicht die 200€ überschreiten sollte, kann auch ein älteres Modell sein das man in diesem Preisrahmen bekommen könnte.
    Mein Radio ist ein Sony Mex-5Di, das Frontsystem ist ein Rainbow Slx 265 Deluxe und hinten sind die orginal Boxen drin.
    Ich hoff ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen.
     
  2. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    µ-dimension jr 4.300

    Falls du allerdings mal nen Woofer verbauen willst rate ich dir dazu noch 70€ zu sparen und dann zur Eton EC 500.4 zu greifen. Hat auf 2 Kanälen wesentlich mehr Dampf, die sich perfekt dazu eignen nen Woofer zu betreiben.
    Fürs erste kannste dann Frontsystem an den stärkeren und Hecksystem an den schwächeren Kanälen betreiben.
     
  3. ford552

    ford552 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    kann ich didi nur zustimmen..die µ ist klanglich schons ehr weit oben für den preis.
    die eton als reine tripath endstufe konfiguriert und daher für subwoofer nich besser geeignet.
     
  4. TS
    Fiesbo

    Fiesbo Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip sieht echt fein aus.
    Der Subwoofer läuft schon über eine Endstufe (Ground Zero Gzra2200x) die lässt sich aber nicht ersetzen da sie optisch in den Kofferraumausbau integriert wurde.
    Was haltet ihr von Helix Db four oder Esx Q300.4 taugen die was oder sind sie klanglich schlechter?
    Wie funktioniert das mit der Stromversorgung von zwei Verstärkern momentan liegt ne 20er Leitung reicht die oder soll ich lieber ne 35 legen und dann mitm Stromverteiler aufteilen?
     
  5. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Na leg einfach noch ne 20er dazu

    Wenn der Woofer schon ne Stufe hat, dann reicht doch ne 2 Kanal fürs Frontsystem!
    Ins Hecksystem würd ich da nimmer investieren! Auch ned in die Verstärkung dafür!

    Zb Eton EC 300.2 199€
    Die geht schon ordentlich ab!