he. beschreibungen nach stinkt das teil nach öl und qualmt stark rum beim kaltstart... könnten das die ventilschaftdichtungen sein? wie wechselt man die? ds :toll:
du musst die ventilfedern runterdrücken (dafür gibts ein werkzeug) und die ringe entfernen. dann kannst du die ventilfedern abnehmen, musst die ventile aber mit einem haken durch das zündkerzenloch oben halten. die ventilschaftdichtungen kannst du dann mit nem schraubenzieher raushebeln. neue drauf und alles rückwärts. aber sei vorsichtig mit den ventilen, wenn dir eins runterfällt und ggf. ganz draußen ist, musst du den kopf abnehmen...
die haken sache würd ich sein lassen. es gibt adapter fürn kompressor damit pumpst du luft in den brennraum und die ventile bleiben oben. dann halt die federn runter und mitna spitz zange oder nem seitenschenschneider die alten dichtungen runter und die neuen drauf. allerdings wenn er extrem qualmt müssen die schon sehr platt sein.
Alte Zündkerze nehmen; Inneleben rausschlagen; oben Schlauch mit ner Kupplung drauf. Fertig ist der Spezial Adapter
Kannst auch den Motor auf OT drehen. Je nachdem 1. und 4. und dann weiterdrehen 2. u. 3.Zylinder. Funktioniert auch und im Notfall können die Ventile nicht weit abhauen.