Brauche USB-Stick! U3 USB-Speicher?

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von engeldane, 27. Oktober 2007.

1. engeldane

engeldane Gast

Nachdem der Datenfluss immer voluminöser wird, muss ich mich wohl von meinen 128 bzw 256 MB-USB Sticks verabschieden und mir nen Neuen zulegen. Hab grad so ein bisschen rumgeschaut was es da so für Preis/Speicher-Verhältnisse gibt und da bin ich auf den hier gestoßen.

Hab gelesen dass dieses "U3" wie ne kleine Firewall sein soll.

Ich nutzt den Stick hauptsächlich zum weitergeben, damit Kollegen mir was runterladen können was mit meinem ISDN zu lange dauert.

Naja, jetzt die Frage: Ist sowas wichtig? Die Dinger kosten ja wirklich nichts mehr, will aber trotzdem kein Scheiß kaufen

Schönes Wochenende und übertreibts nicht ;-)

2. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

Guck doch einfach nochmal richtig: U3

Brauchen tust dus nicht unbedingt - schlecht ist es manchmal aber auch nicht. Kann man aber auch anders lösen.

3. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

so'n schrott

4. TS
    engeldane

engeldane Gast

Aber ist glaub für 40 euro recht ok, werd ich dann wohl bestellen, SanDisk ist ja glaub qualtitativ recht gut

ok, nfu :toll:

EDIT: @SmartMarc: Andere Vorschläge?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2007
  5. NachtKrach

Pass auf der will dir sicher nen iPod als USB (bzw. FW)-Stick empfehlen :rofl:
    Kannst auch die MicroX Teile aussem Mediamarkt nehmen: Hab mir damals mal nen Gigstick von den geholt und war überrascht, das des Teil wirklich flott ist.

6. SmartMarc

U3 ist doch nur so ein Pseudo-Standard, um Software ohne Installation vom Stick laufen zu lassen. Das das richtig funktioniert und das auf verschiedenen Windows oder OS Versionen bezweifel ich, und macht alles nur unnötig kompliziert.

7. TS
    engeldane

engeldane Gast

Ok, das würde sich dann ja rausstellen, aber als normaler Flash-Speicher wird er ja wohl auch so tun

8. SmartMarc

Das weiß ich nicht, bin da eher vorsichtig - Ich habe mal aus versehen einen Stick mit integriertem Passwort-Schutz gekauft, das ließ sich nicht abschalten - Daher funktionierte der Stick nur unter Windows XP. Super Sache...
    Viel wichtiger sind für mich Geschwindigkeit und Stromverbrauch (Stichwort: Unpowered USB-Hub)

9. NachtKrach

Hm bei mir lies sich das Problemlos entfernen und lief schnell - und ständig an nem unpowered Hub.
    Und bis jetzt habe ich noch keine großen Klagen über die U3 Teile gehört. Sage dazu aber ehrlicherweise, dass auch nich viele das nutzen - sondern es löschen. Wenn ers nicht unbeding tbraucht, kann er sich ja (wie oben empfohlen) auch einen ohen holen.

10. TS
    engeldane

engeldane Gast

Hab bei Amazon gelesen dass einge damit Probleme haben, läuft wohl nicht auf jedem Rechner, kA warum.

Hatte son MailProgramm auf einem alten Stick, das lief problemlos.

Wobei das "u3" ja nich wirklich teurer ist. Ein Stick ohne kostet nicht wirklich weniger wenn man in der Qualitätsstufe bleibt.

Hab mir überlegt den hier aus den USA zu bestellen, kostet 70 € mit Versandt, bei Conradt.de kostet der 113€ ohne Porto

25MB/sec lesen und 18 schreiben, klingt recht gut und sieht auch noch schick aus.

Hab mir gedacht dass 4 ne blöde Größe ist, ist knapp weniger als ne DVD, wär schon cool wenn eine ganze draufpassen würde.

11. Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

Kann nur bestätigen, dass das U3-Zeugs schrott is.

12. Vel

Vel Forums Semi-Profi

bei dem aktuellen dollarkurs lohnt sich so ein auslandskauf auf jeden fall, wenn man auf die gewährleistung verzichten kann

13. TS
    engeldane

engeldane Gast

Ja, also das mit dem Dollar ist schon recht cool, mal schaun was es da noch so gibt im Amiland :wink:

EDITCHEN: @Vel: Der wird mir mit Sicherheit ne Rechnung mitschicken, im Notfall könnt ich mich ja dann auch an SanDisk Germany wenden. Hoff ich mal.

Hab den Stick am 28.10. mit PayPal (gibts bei ebay.com fast nur noch) bestellt, bin gesapannt wie lang es dauert bis er da ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2007
  14. Fanatic

Fanatic Forums Inventar

Ab Morgen gibts bei Conrad einen 4GB für 26.99€ ;)

15. TS
    engeldane

engeldane Gast

Ja, aber wie gesagt, 4 ist ein bisschen mager. Welche Artikelnummer hat der denn?

16. Fanatic

Fanatic Forums Inventar

411277-62

17. TS
    engeldane

engeldane Gast

Der ist aber recht lahm:

Aber egal, den Anderen hab ich jetzt schon bestellt, der ist ok für mich

18. TS
    engeldane

engeldane Gast

Stick ist da, ging recht flott: 1 Woche Lieferzeit :toll:

19. WolleXPC

WolleXPC Forums Semi-Profi

Hab selber einen U3 Stick von San Disk. Hab da mein Email Postfach druf (Thunderbird) und so sachen wie icq und Skype. Ist recht praktisch. Klar brauchen tut man es nicht. Ich kann dir aber sehr den Stick Cruzer micro Titanium empfehlen, nicht nur weil da U3 druf is, sondern auch weil die sehr stabil sind (Metallverkleidung) und zum einschieben sind (kann dir also kein Deckel verloren gehen).

Hab 10 Euro für 1GB vor paar Monaten bezahlt

20. TS
    engeldane

engeldane Gast

hab den Cruzer Contur mit 8 GB für knapp 70€. Sieht schick aus und wirkt sehr stabil :toll:

Aber das U3 Zeugs ist nicht ganz lupenrein für Vista :lupe: