Entrostung läuft ab Morgen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von c-bis, 1. November 2007.

1. c-bis

c-bis Forums Profi

Wie schon im Titel kommt mein FiFo morgen zum Freundlichen und wird Entrostet.
    Ich kriege die Türen und die Kofferraumklappe neu lakiert auf Garantie.
    Das einzig dumme ist nur das ich als Leihwagen einen gelben Car bekomme. Mal sehen wie der geht und das ergebniss der neu Lackierung aussieht. Werde auf jeden fall berichten für alle die auch ihren Wagen entrosen wollen.

2. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

am 16.11 habe ich auch die Korrosionsschutzkontrolle, aber bisher sieht alles gut aus.

@ C-Bis du auf ST Dachspoilerbieter ;)

3. skybreaker

skybreaker Forums Fortgeschrittene(r)

hm.. dann hast ga später, hab am 9.11 Rostschutz und Service ;)

Öl brauch ich keins mehr , da ich den Ölwechsel schon hinter mit hab .

Dennoch frage ich mich was da so teuer ist

4. ChrissTucker2004

das frag ich mich auch, Ölwechsel habe ich nun auch gemacht, nun noch Kühlerwasser und Wischerwasser nachfüllen und dann bin ich auf den Preis gespannt den ich zahle weil ich ja vieles selbst erledigte.....Wenn ich nichts gemacht hätte würde ich 220€ zahlen.

5. BBS99

BBS99 Forums Inventar

hab meinen heute zurückbekommen. das einzige was mich nun stört ist, dass die neue Fahrertür komplett mit Hohlraumversiegelung geflutet wurde und alles unten über den schweller herausgelaufen ist. aber naja dafür hab ich nun ne neue fahrertür.

6. TS
    c-bis

c-bis Forums Profi

Tja Chriss habe den Spoiler gesehen und mal auf gut Glück geboten dauert ja noch die Auktion. Will zwar keinen ST look machen aber einen Spoier möchte ich schon irgenwann mal dranmachen . Und wenn ich das ding etwas billiger bekommen könnte warum nicht einen vom ST. Aber wie es aussieht hast du ja auch Intresse :)

7. ChrissTucker2004

Nene ich gönn ihn dir, mir ist nur direkt dein Name aufgefallen ;)

Ich habe ihn doch schon dran :lol: Ich kam übrigens wie bei all meinen Teilen sehr günstig ran und der Einbau ist auch ganz locker.....

8. skybreaker

Hatte das problem auch mal.

Bei mir waren die ganzen Vorderen Türen unter Wasser . Sprich es hat geregnet und türen Sauften sich voll.

Problem war , das an der Türe die löcher zu waren Wo normal es rauslaufen sollte.

Hab es dann mit Luftdruck ausgeblasen , dann ging es .

Der Freundliche Händler meinte aber , soll die Türen beobachten und wenn ich ne rostschutzgarantie habe und irgendwas nicht stimmt können die Teile komplett Neu Ersatzt.

Dennoch frage ich mich was da alles gemacht wird , bei rostschutzgarantie und Service , da ich finde sind Stolze preise für des das man meines wissens alle 2 jahre die machen kann

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2007
  9. TS
    c-bis

c-bis Forums Profi

Wie kosten also bei mir war bzw. ist das so das der Vater meines besten Kumpels mir das Auto verkauft hat (der Arbeitet für R&S und die gehören meines Wissens zu Ford) und ich ihn die Roststellen gezeigt habe und er meine das es auf Garantie gemacht wird. Also keine kosten oder sehe ich das Falsch.

10. BBS99

BBS99 Forums Inventar

naja hast du schon mal gefragt, ob das auf garantie geht? bei mir haben se bilder gemacht zu ford geschickt, 3 monate gewartet, freigegeben und dann gemacht. kosten hatte ich natürlich keine.

11. skybreaker

Ich rede nicht von den Teilen die kosten , sondern für den Service und Roschutzgarantie wird geld verlangt .

Sprich der Arbeiter wo sich dein auto anzieht wird bezahlt und teile was er machen wird.

Ich habe einen Termin bekommen und , ich habe gesagt einen ölwechsel muss man nicht mehr machen und was dies dann ungefähr kosten würde .

Dann rechnete sie leise vor sich hin wo ich raushörte , der ölwechsel Alleine kommt schon auf 50€ ( Filter + ÖL )

und nannte mir den preis dann das es OHNE ölwechsel auf 140€ beläuft ,

Sprich Service & Rostschutzgarantie .

Die am 9.11 gemacht wird die Garantie läuft all 2 Jahre .

Stell i mir dann die Frage was bei einem Kundendienst dann anderst sein soll

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2007
  12. BBS99

BBS99 Forums Inventar

sorry ich verstehs nicht was du schreibst.

13. skybreaker

Der Service und die Rostschutzgarantie kosten ,

Hingegen wenn dir Türen ausgetaucht werden beläuften sich diese Teile was ausgetauscht werden unter garantie , da du ja für ne rostige türe nicht verantwortlich machen kannst

14. TS
    c-bis

c-bis Forums Profi

Habe das auch gemacht und da ist nichts gekommen. Dann habe ich den Wagen bei Ford Tieferlegen lassen und da haben die das nochmal gemacht und dann ging alles ganz schnell, das war vor 3 Wochen.

15. MikeSunShine

MikeSunShine Forums Fortgeschrittene(r)

@skybreaker

Is eigentlich nicht normal das die dir nen Kundendienst "mit Eigenleistung" machen! Sowas gäbs bei mir nicht... schließlich willste ja auchn Stempel!

16. skybreaker

Was soll bei dir eigenleistung sein ölwechsel ?

äm der wurde 100% so durchgeführt wie die es auch gemacht hätten.

Da ich einen Ford mechaniker als Onkel habe , sprich der filter passt und es ist auch das OrginalÖl drinnen so wie es vorgeschrieben wird .

Und das ich den Ölwechsel nochmal mache nach 400 Kilometer ist ja auch nicht Sinnvoll .Da das Öl ja neu ist , werde ich bestimmt nicht nochmal nen Wechsel machen .

im endefekt zahl ich Doppelt für Arbeiten , die es nur 1 mal gebraucht hätte .

Dennoch Frage ich mich immer noch , was alles bei Service und Rostschutz gemacht wird .Denn ich denk kaum, das nur der Stempel und der Arbeiter zwischen 150-250 € kostet. Oder was der unterschied ist zwischen Service & Kundendienst

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2007
  17. sunny67

sunny67 Forums Anfänger(in)

Achte darauf, das all der Lackiernebel sorgsam entfernt wurde... die schludern da gern mal... insbesondere solltest du die Fensterscheiben checken...

18. Schueddi

Schueddi Gast

Ja, da kann ich nen Lied von singen. Und schau, ob die Seitenleisten zum lackieren abgemacht wurden und nicht nur abgeklebt da läuft sonst nämlich Lack rein und das sieht sch... aus.

19. BBS99

BBS99 Forums Inventar

wurde bei euch nur lackiert? bei mir habe se die ganze tür ausgetauscht. also das Innenleben haben sie wieder verwendet

20. Dikky

Dikky Forums Semi-Profi

Hallo,

bei mir war die Tür innen am Türschloss angerostet. Bei mir wurde lediglich lackiert.

In der gleichen Aktion wurde noch eine Roststelle an der A-Säule ausgebessert. Da hat es angefangen zu rosten, obwohl an der Stelle kein Steinschlag sein kann.

Alles wurde von Ford auf Kulanz erledigt. Das ging recht flott, und ich musste keinen Cent bezahlen. Als kleine Entschuldigung hat mir die Ford-Werkstatt noch einen Lackstift mit meiner genauen Lackfarbe abgefüllt und in den Aschenbecher gestellt (Wahrscheinlich hatten sie den Lack vom Anrühren übrig).

Viele Grüße
    Dirk