Zuziehgriffe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von c-bis, 1. November 2007.

1. c-bis

c-bis Forums Profi

Hallo, ich weiß das es Thema schon mal gegeben hat nur leider finde ich es bei besten willen nicht mehr habe echt alles versucht. Und zwar will ich neue Boxen in die Türen einbauen und gleichzeitig die Ghia (in Alu Optik)Türzuzieher einbauen nur welche brauche ich (Teilenummer) ???. Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet. :wink:

2. hebbe

hebbe Gast

Nr: 1372283 / 01372284 - €50 - Zuziehgriffe ST L/R
    ^^ müssten die sein, oder? ;)

schau dir mal den 5. Thread (von oben) im "Fiesta MK6 / Fusion"-Forum an ;)

:)

g.,stefan

3. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

die dinger sind gar nicht so billig das weiste aber ne ;)

Aber früher oder später landen sie auch bei mir....

4. hebbe

hebbe Gast

tja... einige haben wohl zu viel kohle! ;)
    meineserachtens ist es sinnlos für 50 euronen türgriffe zu kaufen, nur weil sie im im "ST" verbaut sind. ..... wenn sie im "normalen" Fiesta silber und im ST schwarz wären, dann würde sich wahrscheinlich jeder schwarze kaufen ..... ziemlich teuer für ein (Plastik-)Massenprodukt ó_Ò

vor allem sieht man das ja sowieso nie...oder wie oft schaut ihr euch eure Griffe an??

naja, muss jeder selber wissen ;)

g.,stefan

5. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

ich lackiere mir meine vielleicht auch nur auf der arbeit mal sehen ;)

6. BBS99

BBS99 Forums Inventar

ich find meine am schönsten ;)

7. Dikky

Dikky Forums Semi-Profi

@BBS: Nicht nur Du findest deine Griffe am schönsten, ich auch :)

Gruß
    Dirk

8. Curly

Curly Forums Mythos

Siehst du deine Alus, wenn mit deinem Karren fährst? Denn Griff fässt man ja wenigstens noch an! Also ich finde die auch schicker, da sie auch anders aussehen und nicht einfach nur silber sind. Desweiteren bekommt man so mehr Farbe auf die komplett schwarze Tür.

9. hebbe

hebbe Gast

lol....also die Felgen sieht man definitiv öfter/lieber als die Griffe...
    ausserdem bringen die 17" auch Vorteile im Gegensatz zu den Griffen!
    oder willst du jetzt sagen, dass dir silberne Griffe lieber sind, als ein deutlich besseres Fahrverhalten? :gruebel:
    und Felgen sehen auch 100x mehr Leute, als die Griffe.

Die 14" waren ja schon dabei, also warum sollte ich sie nicht verwenden!?

50 euro wären mir eben zu viel, für etwas, was mir "nicht gefällt" und nichts bringt! aber meine meinung soll euch nicht vom Kauf abhalten! preis/leistung ist eben misserabel!
    ..ist mir aber eigtl. wayne was ihr mit eurer kohle macht.. .sollte nur gesagt sein ;)

@BBS: carbon ist zwar schon geil, aber ich vermute mal, dass es bei dir am Schluss zu viel Carbon wird! Kleinigkeiten (Details) in carbon finde ich besser, aber ich lass' mich mal überraschen ;)

g.,stefan

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2007
  10. skybreaker

skybreaker Forums Fortgeschrittene(r)

hm.. die griffe hatte ich als standart schon im Trend 2005 ( 80 PS ) denke von daher nicht ST

11. tainur

tainur Forums Fortgeschrittene(r)

was willst denn auf deutschen strassen für ein ultrafahrverhalten??? und dann auch noch mit nem eh ps-schwachen auto wie dem fiesta....

und tunst du dein auto nur für andere????

ich find interieur sehr wichtig weil man sich selbst drin wohl fühlen muss!

12. hebbe

hebbe Gast

achso... wusste ich noch gar nicht ;)
    Notkauf hin oder her.... kaufe mir doch keine Auto, um alles erdänkliche auszutauschen!!!

Wenn man viel ins Auto reinsteckt ist so eine Investition "pipifax" und daher vertretbar... denn ob 4000 oder 4050 Euro ist echt wurscht ;)
    Nur wenn man fast gar nichts am Auto verändert, aber sowas haben muss, dann passt irgendwas nicht! :)

^^ist jetzt auf keinen User speziell bezogen, sondern generell! :)

g.,stefan

edit:
    klar ist das Interieur wichtig, aber nur wenn man es auch sieht! Nachdem mein linker Arm sowieso immer im Blickfeld ist und ich nie auf den Gedanken käme, dass ich mir während der Fahrt zum Türgriff gugge, ist es für mich uninteressant! ;)
    zum fahrverhalten: k.A. wo du wohnst und wie du fährst! ... aber bei uns hier ist es ziemlich kurvenreich und bergig! Da spielt das fahrverhalten schon eine große Rolle (auch wegen der Sicherheit), wenn man durch die Kurven brettert. (Könnte jetzt noch "bergab" einfügen, damit dein PS-Kommentar auch ausgeknockt wird, aber ....) und wenn du deinen Fofi um die Kurve schiebst, dann kann ich auch nichts dafür!
    ich "tune" es natürlich für mich!
    Es war ja auch nur ein "Konter" auf Curly's Aussage!! ...glaube nicht, dass er alles nur gemacht hat, damit der Innenraum schöner wird! Scheiben tönen machte er bestimmt auch wegen der Optik und nicht, weil er dann nicht mehr "so stark" geblendet wird!

PS: will jetzt niemand persönlich angreifen (auch wenn es vllt so klingen mag), aber das ist eben mein Standpunkt zu dieser Thematik! :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2007
  13. Curly

Curly Forums Mythos

Also ich bin der Meinung, dass man sich hier eh nicht persönlich angegriffen fühlen sollte. Das ist ein Meinungsaustausch hier, wie in jedem anderen Forum auch und so gibsts halt verschiedene Einstellungen.

Nur was heißt denn alles Erdenkliche einzutauschen. Ich habe auch die Schaltmanschette ausm Fusion drin, weil ich die Gummihaube nicht mochte. Sehen tue ich die bei der Fahrt auch nicht. Aber ich finde die Neue halt schöner. Bei den Griffen ist es das gleiche. Sie sieht man während der Fahrt auch nicht (wie das meiste Tuning am Auto!), aber du weißt, wenn du ihn anfässt und die Tür zumachst, siehts gut aus.

Ich finde an Investitionen am Auto oder wie in jedem anderem Hobby, ist nichts pipifax. Überall steckt ein Nutzen und vor allem Geld dahinter, der von Person zu Person unterschiedlich sein kann. Haben ja auch nicht alle die gleichen Gardinen zu Hause, oder wie sieht das aus?

Und übrigens, auch wenn es hier nicht reinpasst: Die Folien sind dran, damit ich nicht mehr geblendet werde, JA und keiner von außen auf meine Rückbank gucken kann. Und machen tue ich das für mich! Und für keinen anderen hier oder auf der Straße!

14. hebbe

hebbe Gast

naja... getönte scheiben sind im stau schon sinnvoll :sex: ..hehe ;)

sowas wie die ledermanschette habe ich auch, denn das gummizeugs sieht echt zum kotzen aus!

hast eigtl. schön zusammengefasst! :)
    ..denke, dass wir es hierbei beruhen lassen sollten! ;)

15. Curly

Curly Forums Mythos

16. skybreaker

Ich kann mich nur an diese Griffe errinnern und die hat der ST doch auch , wenn ich mich nicht Irre.

Dies ist das Cockpit meines Alten Fiesta Trend 2005

Und dies War bei dem auto Standart , wurde nichts dazu gekauft oder ausgetauscht

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2007
  17. Curly

Curly Forums Mythos

hamm se wohl beim zusammenbau geschlammt ;), oder die anderen waren gerade alle und hatten lieferschwierigkeiten (wie in einem anderen thread, in dem es um die volleder oder teiledersitze im sport ging). oder dein vorbesitzer (wenn de einen hattest)

18. skybreaker

War Erstbesitzer , Fofi war in Spanien ne Taxe ( Taxi ) vorher . Zudem wars kein Trend sondern nen Styl Style (sollen angeblich Spritziger sein als der Franzosse)

Zudem ging dieser Fofi am 7.8.2005 vom Band ( dennoch ein Deutsches Auto, wo in Köln vom Band ging )

Wo ich diesen gekauft habe , hatte ich die auswahl zwischen Silber und diesem Kristallbau . Hatten beide diese ausstattung von daher denke ich nicht das geschampt worden ist !

Zumal es Rehimporte waren

19. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Sicher, dass kein Hirsch- oder Büffelimport war:gruebel:

Re-Importe /EU-Fahrzeuge unterscheiden sich ganz einfach oftmals von deutschen Varianten und das nicht unbedingt nachteilig :wink:

Unser FL-Trend hat derzeit auch nur die schwarzen Griffe. Werden aber auch bei Gelegenheit gegen die silberne Version getauscht. Passt dann besser zur silbernen Mittelkonsolenblende :toll:

20. skybreaker

kannst du nicht erkennen aber es war ne Mittelkonsole in Silber ;)

Ganz sicher das es nen Rehimport war aus Spanien ;)

Dieser trend hatte sogar ne Lenkradvernbedienung , die nicht Serienmässig ist , die Fernbedienung mit nachrüsten sagt Ford , bauen wir für 300€ ein

zudem kuck mal den Gangschaltehebel an , der ist auch schon Silber und nicht Schwarz gewesen ;) Hab das auto damals so gekauft.