Wieviel Tkm darf ein Xr2i Motor haben ?? Und wieviel Rost ein Xr2i??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Fiesta_Tuning, 2. November 2007.

  1. Fiesta_Tuning

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    Hallo Leute....

    habe mal zwei fragen und zwar, wieviel tkm darf ein Xr2i Motor mit 130 Ps haben.....

    zweitens wieviel Rost ein Xr2i, der so um die 1000 - 1500 € kostet....

    Welche Farbe könnt ihr mir den empfehlen ich schwanke zwischen schwarz, und grau, Rot ist hässlich meiner Meinung nach.

    Und wieviel muss ich ausgeben wenn ich jetzt einen Xr2i kaufen würde, der fast kein Rost hat...

    Findet man überhaupt noch unverbastelte Xr2i´s...oder eher selten....

    Danke für die Antworten...

    MFG
    Björn
     
  2. Fanatic

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    Fast kein Rost so 1500-2000€
    Km ist relativ, kommt auch auf die Pflege an eine gut gewarteter mit 200tkm ist besser als einer mit 120tkm schlecht gewartet !
    Ich würd grau nehmen :D
     
  3. Roman

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    Wie Henry schon sagte... "Ein Ford sieht mit jeder Farbe gut aus solange es schwarz ist..."
     
  4. Wink_

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    jo, die geilste farbe hier hat maica^^ jo so heisst er hier glaub ich. kommt geil mit den MHW rüllis :D
     
  5. ToppeR

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    grau gibt es beim 16V nicht. Finde Pazifik Blau nicht schlecht. Fiesta ohne Rost gibt nicht, die Xr2i rosten auch dort wo man es nicht sieht unter der Verbreiterung usw.
    Rost am Radlauf, Schweller sollte er nicht haben Radläufe sind fast nicht zu vermeiden.
     
  6. Maica

    Maica Forums Inventar

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    Oh THX !! Danke für die Blumen :wink:

    Naja ohne Rost wirste kaum finden, aber nen gepflegter 1,8er sollte so um die 1300€ zu bekommen sein :lol:

    Die sind aber meineswissens meistens Blau ;-)
     
  7. chris0280nrw

    chris0280nrw Forums Weiser

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    Also ein XR2i 16v soll auch in weiss gut aussehen hab ich mal gehört :)
     
  8. fiesta_xr2i

    fiesta_xr2i Forums Fortgeschrittene(r)

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    die xr2i haben halt einfach rost. den durch die verbreiterungen, welche durch schrauben an die kotflügel angebracht sind, enstehen viele schwachstellen. die schwellenverbereiterungen sind in originalzustand genietet und dadurch wurden rund 12 lächer pro schwelle gemacht da fliesst das regen-/waschwasser hinein und sammelt sich in den schwellern an ==> rost vorprogrammiert. daher hab ich bei mier nun alle verbreiterungsteile per sika angeklebt und die originallöcher verschlossen und in die schweller richtig viel hohlraum hineingetan.

    aber man kann eigentlich jeden rostschaden beheben ist halt nur eine frage des geldes.
     
  9. loki

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    ich hab einen bei mir aufm parkplatz stehen... allerdings mit rostansatz am tankdeckel und am heckblech.

    rest ist i.O. (hab nachgesehen)
     
  10. Marxi

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    willst dir doch wieder ein fiesta holen ? das wäre doch coo l:)
     
  11. TS
    Fiesta_Tuning

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    Hi jungs danke für die zahlreichen Antworten....

    @Maica

    Blau wäre auch ok...aber Rot ist nicht mein Ding.....

    @fiesta xr2i

    Da ich ja schon einen Fiesta habe, ist der Rost an den anderen Stellen mir sowas vonb bekannt^^....Schweller hatte ich mir gedacht....

    Wie siehts aus mit Dichtungsgummis....Türen

    Danke dir;)

    @Marxi

    Ja ich tendiere wieder zum Fiesta.....
    Keine Ahnung warum....wegen vieler Sachen....kann aber nicht sagen welche :D:D
     
  12. taz.dev

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    1.
    Wo hier der Hohlraum ist brauch ich wohl nicht zu erklären.
    Unter den Nieten die du meinst am Schweller ist im Normalfall ne Dichtung drunter,
    war zumindest bei mir so als ich die abgebaut hab.

    2.
    Das Spanischrot ist einer der geilsten Unilacke dies gibt!

    3.
    Ohne Rost wirst du wohl keinen finden,
    wie schon gesagt wurde und du mit sicherheit auch selbst weisst,
    sind Tankdeckel und Radläufe "normal".
    Am Heckwischer und ums Sonnendach gibts auch ma gern
    die braune Pest

    :kippe:
     
  13. TS
    Fiesta_Tuning

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    Mit der Farbe ist ja auch immer Geschmackssache.....;-)

    Auf jeden Fall sind mir die bekannten Roststellen bekannt :gruebel:^^

    Jop Heckwischer hatte ich mir gedacht....

    Achja ist das Sonnendach manchmal undicht?

    Danke dir taz :toll::wink: mFG Björn

    EDIT:

    ZV, EFH...hat der Xr2i Serienmäßig, was hat er noch Serienmäßig außer dem Rost:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2007
  14. ToppeR

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    Nein nur die Modelle ab 93 haben das Serie davor nicht.
     
  15. Flaming June

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    da kann ich nur zustimmen, das rot schaut geil aus wen es richtig schön gepflegt ist, aber ich steh mehr auf schwarz;-)
     
  16. fiesta_xr2i

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    @Fiesta_tuning
    die dichtungsgummis der beiden vorderen türen hab ich durch neue erstetzt da die alten beim zusammensatz und somit auch das blech darunter angefangen haben zurosten. unter den gummis war logischer weisse auch rost. pro seite 1 loch das man in den schweller hineingucken konnte.


    @taz.dev
    nietenlöcher in den schwellen kennt mein fiesta nicht mehr. die obern löcher wurden zugemacht und die unteren wurden, da überrall bei den löchern e rost war auch zugemacht (rostiges blech ausgeschnitten und neues eingeschweisst). die schwellerverbreiterungen wurden nicht mehr angenietet sonder mit sika befestigt.

    somiet sollten die schweller keine löcher mehr haben und es sollte kein wasser mehr in die schwellen gelangen oder lieg ich da falsch weil irgendwelches wasser durch die schwellen abfliesst?


    zu der farb diskussion:
    ich finde rot nie wirklich toll da die roten oft völlig abgeschossen sind da es kein metalic lack war (farbe ohne lack). ich würd dir, wie meiner, einen blauen empfehlen. ich finde den kontrast von blau und chrom sehr schön.
     
  17. TS
    Fiesta_Tuning

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    Allet klar.....:wink:

    Aber nachrüsten wäre ja kein Problem.....das passt ja alles gut rein...

    Wie siehts da mit Innenraumkabelbaum aus...habe die Xr2i einen ode rnicht, ich bin der Meinung NEIN
     
  18. chickensam53

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    Wenn Du ein Glasdach hast, ja.
    Da enden die Ablaufschläuche im Schweller ...
     
  19. Flaming June

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    wen du den kabelbaum meinst für efh und zv der liegt, war bei meinen 89er xr2i so, nur stecker dran und konackt war da.
     
  20. Maica

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    Zustimm. Also eigentlich sollte etwa in höhe der lenksäule unterm amabrett der passende Stecker zu finden sein. Hab ich jedenfalls schon bei mehreren MK3s gesehen :lupe: