"ABS" stilllegen...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von XR2i16pfau, 4. November 2007.

1. XR2i16pfau

XR2i16pfau Gast

tach zusammen!
    wer hat schonmal erfahrungen gemacht beim abs stilllegen?

wie verhält sich die bremse beim entfernen der riemen?

ich überlege entweder das abs durch entfernen der riemen stillzulegen oder halt wenn diese variante nachteile hat das abs an der vorderachse komplett zu entfernen!

2. ObiWan

ObiWan Forums Neuling

Erfahrungsbericht:
    so dann fang ich ma an, als ich mir meinen xr2i gekauft habe wusste ich noch nichtmal das er abs hat bzw hatte in den zwei jahren in ungewissheit hab ich keine probleme gehabt beim bremsen,kein ruckeln oder einseitiges packen oder dergleichen als der tüv vor der tür stand kam mein auto ohne probleme drüber
    bis plötzlich die abs leuchte durchgängig brannte darauf hin schaute der prüfer unters auto und stellte fest das die riemen vom abs fehlten also keine plakette
    daraufhin fuhr ich auf direktem weg zu ford und der meister sagte zu mir das ford in den jahren 90-92 allen 8v die nach ford gefahren sind die riemen durch geschnitten hatte das komplette abs wurde nicht enfernt damit die kontrollleuchte
    nach dem start ausgeht.also ging ich mit dem zettel ( hat die dekra behalten) zurück und bekam meine plakette mit dem hinweis das abs bei ford entfernen zu lassen, gesagt getan seit vier jahren kein abs keine probleme ausser die abs leuchte die brennt durchgehend. Kennt jemand einen weg das dauernde leuchten zu umgehn also das,das licht nach ein paar sec. ausgeht halt so wie es mit abs war ???
    Also um deine frage direkt zu beantworten raus mit dem dreck, ich hab´s nie gehabt und vermiss es auch nicht.

mfg
    chris

3. TS
    XR2i16pfau

XR2i16pfau Gast

Also ich weiss das dieses lämpchen nur angeht wenn der riemen defekt oder verschliessen ist. da sind zwei kontakte die man nur brücken braucht damit das licht ausgeht oder halt einfach das lämpchen rausdrehn...

hat sonst noch jemand erfahrung bezüglich der reimen entfernung? ist ja leichter als die komplette vorderachsbremse auszubauen...

4. Polar

Polar Forums Elite

man kann doch die Birne ausm Cockpit rausnehmen, dann brennt sie netmehr blöd rum :)

5. Strosek

Strosek Forums Profi

sagt mal, hab jetzt schon öfter gelesen, dass abs nachrüsten dreck sei und das man das am besten raus machen sollte selbst wenn man es serienmäßig hat...
    nur warum? ist das fiesta abs mehr von nachteil als von vorteil, oder warum?

6. TS
    kuschelkeks

kuschelkeks Gast

abs raus schmeißen gabs schon threads habs schon 3 mal gemacht

7. TS
    kuschelkeks

kuschelkeks Gast

weil die modulatoren gerne kaputt gehn und die sind teuer zu dem haben viele probleme damit und außerdem ist es der größte scheiß:schnarch:

8. oelschi

oelschi Forums Profi

Also ich kann POLAR nur recht geben, in Kumpel hatte das auch, also einfach Birne raus und dann leuchtet dort nichts mehr:wink: