2 liter dohc in fiesta??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von loki, 1. November 2007.

1. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Dann würde ich mal ein F16 vom 2,0OHC, oder ein F25 vom Cali einbauen und schon passt die Sache wieder.

2. TS
    loki

loki Forums Fortgeschrittene(r)

witzbold!! das ist ein 2 liter ohc, und das ist ein f16 vom 2 liter ohc mit einer cr 3,55er übersetzung...

also ist kurz...

@kuschelkeks: da wollte wohl einer mit seinem gefährlichen halbwissen auftrumpfen, gut zu wissen...

3. Fiestapuzzler

Dann nim mal ein Schongetriebe vom F16 mit 0,82 Übersetztung im 5ten Gang. Und schon hast du bei 210km/h 5200u

4. TS
    loki

loki Forums Fortgeschrittene(r)

@ fiestapuzzler, ich werde sicherlich nicht ein komplett gewartetes getriebe rauswerfen und neu anfangen. ausserdem handelt es sich erstens um nen cabrio und zwotens um nen saison auto. und drittens bau ich, wenn ein 6 gang ein...

ausserdem steht das garnicht zur debatte, da ich hier ja antworten wegen dem fiesta suche, weil ich da noch nicht sooo fit drin bin...

5. Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Wenn du Teile brauchst kom zu mir haben ca. 3 geschlachtete XR2is in Teilen auf Lager. Bremse, Vorderachse kannste von deinem behalten, Hinterachse eigentlich auch wenn der Stabi nich rein soll manche HA haben sogar schon die Bohrungen um den Stabi nachträglich zu montieren.

Bau dir wenn ein Zetec ein der zieht ab 4500 gut ab ist relativ Sparsam jenachdem und hält gut was aus hab meinen 3 Jahre lang nur getretten und is nix dran.

6. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Was heißt denn für dich teuer? Den RS2000 Motor bekommt man doch überall hinterher geschmissen für kleines Geld. Habe für meinen damals 350€ bezahlt. Der Motor ist sehr robust und hält bei richtiger Pflege echt ewig.

7. Shadowman

Shadowman Gast

was hältst du von:
    2497 cm³
    163 PS
    EURO 2
    v6 24V

leider habe ich keine ahnung, ob der rein passt. das sind die daten vom Ford Probe 2 24V. wir hatten den 16V und ich muss sagen, dass der relativ wenig geschluckt hat.
    aber leider könnte ich mir vorstellen, dass der nicht in den fiesta rein passt

8. oelschi

oelschi Forums Profi

@ Shadowman --> das ist völlig unrealistisch, es würde unsummen kosten dieses Ding einzubauen, ganz davon abgesehen das es überhaupt nicht passt oder hast du schon mal den Motor gesehen?

Baut einfach nen 1.8er rein, der ist schnell genug und vorallem bezahlbar, denn ich glaube nicht das es sich hier einige leisten könnten noch was größeres zu fahren, aber das ist nur meine Meinung:)

9. Shadowman

Shadowman Gast

ich hab vor 6 jahren den 16V gesehen und kann mich da auch net mehr wirklich dran erinnern...da war ich halt 14...daher sagte ich ja, dass ich nicht sicher bin, ob der passt...

10. xXxBeastxXx

xXxBeastxXx Forums Anfänger(in)

????? 3,55 ist lang. Je höher der Final Drive, desto kürzer Übersetzt. Ich hab ein Rallygetriebe und das ist mit 4,26 angegeben und fährt max 200!

11. Fiestapuzzler

Danke, du sprichst mir aus der Seele.:toll: