Umbau der Ansaugbrücke für JAS

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Sarge, 5. Oktober 2007.

  1. TS
    Sarge

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    Genau, den Luftmassenmesser habe ich bei mir nicht dran, dafür den Sch*** MAP Sensor!!!
     
  2. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

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    sehr komisch mein mk4 ist von mai96 und hate den sensor da nicht sitzen. haste mal großaufnahme vom motor?
     
  3. Richie

    Richie Forums Fortgeschrittene(r)

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    kurze frage sitzt der mapsensor sonst nicht hinten an der spritzwand ??? es geht doch ein unterdruckschlauch zur spritzwand..... ??
     
  4. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

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    jup eigentlich schon
     
  5. TS
    Sarge

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    Auf dem Sensor steht ne Seriennummer, hab danach gesucjt als ersatzteil und da stand es sei der MAP-Sensor!
    Werkstatt meint es lässt sich nicht tauschen da der Sensor von der Puma brücke nicht erkannt wird und immer Fehlermeldungen im Steuergerät erscheinen die sich nicht "ausprogrammieren" lassen!! Daher machen sie es nicht, ich soll es wenn dann selber versuchen!

    Sensor sitzt auf der Ansaugbrücke vom Puma!!!
    http://img101.imagevenue.com/img.php?image=86529_DSC06562_122_677lo.JPG

    Großaufnahmen vom Motor muss ich ma machen! Meiner ist von Juni 99!
    Wie auf der Seite vorher angesprochen besitzt mein FoFi keine LMM dafür den MAP-Sensor!:mieselau:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2007
  6. TS
    Sarge

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    Muss das Thema nochmal rauskramen.
    Würde es funktionieren wenn ich den MAP Sensor vom Fiesta an die Stelle wo jetzt der vom Puma sitzt reinschraube (angepasst bekomme) oder mist er da irgendwelchen scheiß zusammen und es funzt doch nicht? :sad:
     
  7. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

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    wenn der past wieso nicht
     
  8. Kostja89

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    hey hab auch ma ne frage zum thema und zwar fahr ich nen fiesta mk4 bj 98 typ jas mit 1.3l 50ps endura e motor. kann ich da durch die ansaugbrücke mehr leistung rasuholen?

    und welche ansaugbrücke empfielt sich?
     
  9. fossi

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    Für den EnduraE gibts keine andere Ansaugbrücke.

    Bei dir würde es helfen, die Drosselklappe vom 60PSer zu verbauen (SuFu ;) )

    mfg:peace:
     
  10. Xaero

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    Solltest da keine Probleme bekommen. Musst ja schliesslich nur irgendwo den Unterdruck hinter der Drosselklappe messen. Wo genau in der Ansaugbrücke ist recht egal da der Druck überall gleich ist.
     
  11. TS
    Sarge

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    ok, thx!:klatsch:
     
  12. TS
    Sarge

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    Noch eine Frage, ich brauche doch einen neuen Unterdruckschlauch für den Bremskraftverstärker, muss ich einen vom Fiesta oder vom Puma nehmen?
     
  13. Silver_Oak

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    Ist egal denn er passt auch im Puma. Gibt aber 2 verschidene Versionen von dem Schlauch eine Kurze und ne Lange,je nach dem wo der schlauch in den bremskraftverstärker geht. Wenn du allerdings nen neue kaufst dann nimm den vom Puma. Wo kommste den her aus Sachsen-Anhalt. Komme da ja auch her. Ich aus dem Harz(Ballenstedt)
     
  14. Richie

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    jupp da war doch was... :)
     
  15. TS
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    Ok! Ich komme ausn BLK (Zeitz).
     
  16. TS
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  17. Jama

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    Und, hats sich leistungmäßig gelohnt?

    mfg
     
  18. Silver_Oak

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    naja leistungsmässig hats minimal was gebracht aber ich hab bei mir auch nur die originale Drosselklappe dran, ansprechverhalten ist besser. und Spritverbrauchssenkung hat bei mir gegeben bei normaler fahrweise.

    @Sarge sieht gut aus.
     
  19. TS
    Sarge

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    @Silver_Oak THX

    Leistungsmäßig merkt man nicht gerad viel... aber wie Silver_Oak schon sagte das ansprechverhalten halt sich verbessert.