Hallo ich habe mir heute einen Ford Fiesta Ghia aus dem Baujahr 1997 geholt. Der Verkäufer hat mir noch 4 Winterreifen mitgegeben die noch sehr neu sind aber keine Felgen haben. Nun habe ich eine Frage und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Im Fahrzeugschein steht das ich nur Felgen mit folgenden Dimensionen Fahren darf. 5JX13H2 ET43 oder 5J13H2 ET 43,5 oder 5,5JX13H2ET41und zu letzt noch 5,5JX14H" ET 43,5 oder 41 Nun habe ich bei Ebay mal nachgesehen da ich leider nur wenig Geld zur verfügung habe. Leider habe ich dort zwar viele Angebote für Fiesta Felgen gesehen aber es waren immer andere Größen oder Einpresstiefen z.B 4,5JX13 ET 37 diese Felgen darf ich doch nicht ontieren oder? Kann mir jemand vieleicht weiterhelfen oder einen Tipp geben wo ich günstig an Felgen komme die an meinem Fiesta passen und die ich Fahren darf? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schon mal im voraus
Was haben denn dei Reifen für eine Größe? Davon ist ja erstmal abhängig, welche Felgen du brauchst. Und da gibts eigentlich nicht viel Auswahl beim Fiesta. Die 13-Zoll-Felgen wirds billig beim Autoverwerter geben, die 14-Zoll-Stahlräder sind eher selten... Chris
5x13 et .. sollte die Felge schon habe, die 4,5 sind welche vom MK3 Reifen. Reifengrößen normal 155/70 r13 oder 165/70 r13 und in 14 zoll sind dan 5,5 x14 (egal ob stahl oder alu) mit 185/55 r14 oder 165/65 R14(ehr selten) beim mk4
Die Reifen die ich dazu bekommen habe haben folgende Größe: 165/70/13 und in den Papieren stehen folgende Felgengrößen: 5JX13H2 ET43 oder 5J13H2 ET 43,5 oder 5,5JX13H2ET41und zu letzt noch 5,5JX14H" ET 43,5 oder 41
Schau mal aufm Schrottplatz oder nem Autoverwerter in deiner Nähe. Da hat bestimmt einer Fiesta-Stahlfelgen liegen. Oder eventuell n Bekannter, der dir die Felgen fürn Kasten Bier gibt
http://http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=42392 Hier, grad gesehen und der Preis stimmt auch
Hallo Desastamaster, vielen Dank für die Info ich habe gerade eine email geschrieben und hoffe das er noch die Felgen hat und sich bei mir Meldet.
Hey Ja, hab die Felgen noch liegen, aber bin mir nicht sicher welche größe die haben steht des auf den Felgen drauf? Hab die selber zu meim Auto dazubekommen mfg
So wie ich das gesehen habe steht das auf den Felgen drauf. Wäre super Nett wenn Du mal nachsehen könntest.