Hallo Forumsmitglieder Bei meinem Ford Fiesta 1.3i, Jg.92 sind die beiden Gummidichtungen zwischen dem Bremskraftverstärker und Bremsflüssigkeitsbehälter porös geworden. So ist inzwischen einiges Bremsöl ausgelaufen, sodass die Dichtungen schnell ersetzt werden müssen. Diese soll es aber nur komplett mit dem Bremskraftverstärker geben und der kostet 230 Euro, was natürlich ein Witz wäre zu kaufen. Gib es ne andere Möglichkeit diese zu beschaffen? Sind keine gewöhnlichen O-Ringdichtungen, sind ca. 15mm hoch. Könnte aber versuchen trotzdem 2 O-Ringe zusätzlich obendrauf zu setzen, um es abzudichten, falls man die beiden Dichtungen so nicht bekommen kann. Wenn man ein neues Bremsflüssigkeitsgefäss kauft, sind die Dichtungen nicht dabei, oder? Hat jemand ne Idee? Danke! Micmac
Hatte vor Jahren mal das gleiche Problem, mit Montage eines neuen Behälters war das Problem gelöst, denke mal das die Dichtungen mit dabei waren... MfG Flo
Hallo hab gestern die beiden Dichtungen rausgenommen, gereinigt und umgekehrt wieder eingesetzt. Die andere Seite schien mir noch besser intakt. Bis jetzt blieb alles dicht. Hoffe es hält die nächsten 100'000km stand ;-). Gruss Micmac
So wies mir mal von nem Fordmechaniker gesagt wurde gibts die Dichtungen nicht einzeln, aber sind beim Voratsbehälter dabei.