Mir fehlt es hauptsächlich am geistigen Beistand!!!!;-) Danke für das Angebot!!! Mal schaun, irgend etwas ist ja immer, aber zurzeit liegt (endlich) fertig neben dem Auto und hoffe, das sich die Position vom Motor noch dieses Jahr ändern wird.
Du solltest auch auf das Entlüftungsnippel nen ca.1m langen Transparenten Schlauch (Brenzinschlauch) draufschieben. 1. du siehst wann die letzte Luftblase kommt 2. du musst nicht immer auf und zu drehen Ich meine auch gehört zu haben das die RS Bremse im XR am besten mit nem 1.6er BKZ/HBZ funktioniert. Das hat zumindest XR2000i glaub geschrieben. Mach das einfach mal mit dem Schlauch, du kannst den auch länger lassen, kein Problem aber dann bist du auf der 100% sicheren Seite.
Ich hab HBZ und BKV vom RS 2000 drin und die Werte aufm Bremsentand waren super Wenn ich entlüfte dreh ich den Nippel immer zu bevor der Kollege vom Pedal geht
Wenn du aber den Schlauch drauf hast brauchst du nicht immer auf und zu drehen, da kannste einfach auf lassen denn die Suppe steht ja dann im Schlauch
So, hab gerade eben nochmal versucht zu entlüften... Jetzt habe ich zumindest schonmal etwas Bremswirkung. Ich vermute mal das da einfach noch zu viel luft drin ist..... Gruß Homer
Kannst ja auch mal während dem entlüften auf die Leitungen klopfen falls du das noch nicht gemacht hast Edit: @ oelschi sicher ist sicher
Beim manuellen Entlüften solltest du dich darauf einstellen, das du mindestens 1 Liter Flüssigkeit durchpumpen mußt, bis die Luft raus ist, zumal du den HBZ ab hattest. Wenn du entlüftest, solltest du die Schraube wieder zu machen, bevor das Pedal ganz durchgetreten ist, somit verhinderst du, das neue Luft einfliest und man kann sofort den Pedaldruck überprüfen. Und vor allem schön langsam pumpen. Denn gut Ding braucht weile. Gruß Markus
@Homer Wenn du 100% sicher gehen willst, dann leih dir son Entlüftungsgerät aus der Werkstatt. Gegen nen paar € und Perso als Sicherheit leihen sie es dir evtl. wenn du schon mal mit dem Problem da warst.