Hi Leute, kann mir einer von euch sagen wo alles halterungspunkte vom Armaturenbrett sind und wie ich es ohne Probleme ausgebaut bekomme ? Bilder wären auch nicht schlecht. Gruß
Batterie abklemmen! Mittelkonsole raus Seitenleisten ab Lenkstockverkleidung ab Lenkstockschalter ab Airbags (Fahrer & Beifahrer) raus Lenkrad gerade stellen und ab (Wickelfeder kann dran bleiben, nicht auf den roten Knopf kommen) Lenksäule raus (PATS Modul kann dran bleiben) Radio raus Heizungsbedienteil raus Kombiinstrument raus Stecker und Schraube hinter dem Bedienteil für die Heizung lösen Kabel vom Airbag Steuergerät (hinter der Mittelkonsole) ab Evtl. sind noch Kabelbinder in der nähe des Motorsteuergeräts Wenn das Amaturenbrett weiter weg soll, Kabelbaum am Motorsicherungskasten lösen und den Gummistopfen durch das Loch in den Innenraum schieben. Dann kann das Amaturenbrett auf den Sitzen ablegen und von hinten die Lüftungsdüsen abschrauben. (wenn die Schraube hinter dem Bedienteil raus ist) Schrauben: 3 Schrauben oben vor der Windschutzscheibe 2 Schrauben an den Metalstangen wo auch die Mittelkonsole angeschraubt war Je 2 Schrauben links und rechts direkt am Amaturenbrett hinter den halbrunden Abdeckungen 1 Schraube an der Halterung von der Lenksäule. Die musste von unten lösen, ist etwas schlecht zu finden.
Ohh mann doch soviel arbeit ... Und das Lenkrad muss auch wirklich raus ? Muss ich mir mal in ruhe angucken die Punkte die du meinst.. Wie nehm ich denn die Airbags raus ? Fahrerseite ist ja im Lenkrad und beifahrer so ne Aussparung aber wie bekomm ich die da raus ? Aber danke schonmal. Wenn noch wer Tips oder so hat, immer her damit.
@ Lenkrad: Ja, sonst bekommste das Amaturenbrett nicht raus. Ich habe mit aus, Kabelbaum tauschen, Einbau und etlichen Pausen keinen Tag gebraucht. @ Beifahrerairbag: Mit was weichem die Abdeckung abhebeln und dann den Airbag raus schrauben.