Hallo zusammen, ich wollte mal wissen, ob es beim MK3 möglich ist, dass man die elektr. Heckklappenentriegelung mit irgendwas kombinieren kann, damit die Klappe nach dem Entriegeln von selbst nach oben geht? Im Golf II hatte ich dazu die Haubenlifter vom Golf IV eingebaut, die hatten soviel Power, dass damit die Klappe hochgedrückt wurde, gibt es für den FoFi sowas auch? Gruß euro
Hmmm.. habe mir einfach mal neue dämpfer geholt (2 Stk) und die hecklappe etwas mehr unter vorspannung eingebaut und nun geht die alleine auf!
JA gibt es....ich hatte bzw. habe stärkere Dämpfer eingebaut von dem Ford Fiesta, bei denen sich nur ein Dämpfer an der Klappe befand, dann einfach zwei Fofis suchen aufm Schrotti und gucken ob die beide einen Dämpfer haben, denn dann sind das die Dämpfer die du brauchst um deine Klappe hochfahren zu lassen, da ein Dämpfer ja mehr Gewicht hochdrücken muss und deshlab aufgeht, wenn ja beide abmachen und beide bei sich reinbauen, nun drückst du den Knopf und die Klappe geht von alleine auf. Bei mir war das ein Ford Fiesta Baujahr 92....wobei ich meine über Ebay gekauft habe... MFG
Das ist ja klasse! Ich werde heute unseren Schrotti besuchen und mich nach diesen Dämpfern umsehen, danke für den Tipp! Wenn ich einen finde, der die elektr. Heckentriegelung hat, dann werde ich die auch direkt mitnehmen, dazu aber nochmal einige Fragen: 1. Was genau benötige ich dazu? Metallplatte und Gegenstück? Stellmotor in der Heckklappe? Schalter in der Mittelkonsole? Welche Kabel werden noch benötigt, oder liegen die evtl. schon? Wie kann ich das ggfs. prüfen? 2. Gab es elektrische Heckklappenentriegelung immer nur in Kombination mit den EFH's? 3. Falls kein passender Fiesta dort rumsteht, gab es auch ein anderes Modell von Ford, von dem ich die Heckklappenentriegelung nehmen könnte? THX euro
Hi das brauchste alles und ich glaube die gab es nur in Kombination mit EFH´s und ZV Und diesen Schalter hier MFG
Wenn du Pech hast liegen die Kabel nicht kannste dir aber ganz einfach selber verlegen... Einfach mal in Suchfunktion Heckentriegelung eingeben, da findet sich eine Menge, da kannste dann durchstöbern und wenn dir das nicht weiterhilft, dann stelll einfach deine Fragen Aber erstmal Sufu dazu benutzen, denn ich habe die HKÖ auch nachgerüstet... Musste mal gucken welcher Thread dat ist, aber kauf sie dir erstmal..... Lohnt sich auf jeden Fall auch wenn die Kabel nicht vorverlegt sind...denn dann hättest du ja eine in deinem Fiesta drinnen gehabt... MFG
beim MK3 passen die Golf 4 dämpfer ebenfalls einfach dann auf den Knopf drücken und hecklappe geht alleine auf.
Brauchst aber wesentlich mehr kraft um sie wieder zu zu bekommen,ich hatte da mal was zu gebastelt. http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=41475
So, ich war gestern auf dem Schrotti, dort standen 4 FoFis, jedoch hatte keiner von denen ZV, eFH, oder elektr. Heckklappenentriegelung :-(. Ich habe auch gestern erst bemerkt (habe den Wagen noch nicht sehr lange), dass ich nur einen Dämfer an der Heckklappe habe, dann wird es mit dem Umbau auf 2 stärkere -z.B. Golf IV- Dämpfer, wohl eher etwas schwieriger, oder? euro
Machs dir doch einfacher Geh einfach nochmal zum Schrotti, such dir dort einen Fofi, welcher auch nur einen Dämpfer hat, bau dir den dort aus und bau ihn dann in deinen rein. denn wenn du nur einen Dämpfer hat, müsstest du ein Vor-Facelift-Model haben (bis Ende BJ 92), und die haben etwas stärkere Dämpfer als die nachfolgenden Modele.
Soll ich den Dämpfer anstelle von meinem reinmachen? Oder soll der zsätzlich rein? Falls ja, wo soll ich den denn befestigen, da ist doch garnichts an Befestigungspunkten vorgesehen?! euro
Nee nich ersetzen zusätzlich aus die andere Seiter der Heckklappe installieren. Also du muss den kompletten Dämpfer mit Befestigungen für die Heckklappe übernehmen. Bei mir funktioniert, dass super. Hab bei mir zwei solcher verstärkten Dämpfer drin. und wenn man der Heckklappe nen kleinen Schupps gibt, dann öffnet die sich blitzartig bis zum Anschlag. Beim zumachen braucht man da aber ein bissel mehr Kraft.
Ja wenn er nur einen Dämpfer bei sich an der Heckklappe hat dann ist das schon ein stärkerer Dämpfer, da der Dämpfer die Klappe alleine hochddrücken muss nicht wie bei Facelift, das dort 2 sind... Also er braucht jetzt nur noch einen Dämpfer..... Es kann aber auch sein das es schon mit dem einen Dämpfer geht, der schon vorhanden ist......
Also bei mir geht da nix automatisch hoch trotz elektrische entriegelung vielleicht hole ich mir da dann auch die golf dämpfer wenn die stark genug sind Habe garnicht daran gedacht das ist ne super idee mit wenig aufwand springt von alleine hoch prima
hallo.. hab auch so einen Knopf der ja mit der Alarmanlage verbunden ist. da mein Alarm nicht so richtig hinhaut habe ich den Stecker dafür gezogen und somit geht auch die Klappe nicht auf. :gruebel: wie könnt ich den Schalter so anschließen das wenigstens die Klappe sich öffnen lässt? dank im voraus für antworten..