hey will ne haube kaufen mit bösem blick aba hat keine abe oda sonstiges, wie bekomm ich das am leichtesten eingetragen, bzw. bekomm ich es eingetragen?
Wenn du sie gebraucht gekauft hast, sprich sie schonmal an einem Wagen montiert und eingetragen war, lass dir vom Fahrzeugschein eine Kopie geben und fahr damit zum TÜV. Andernfalls kannst du es auch mit den Unterlagen von einem Anbau BB versuchen, indem die genauen Maße (müssen mit dem integrierten BB überienstimmen) und der Verweis auf das Lichttechnische Gutachten aufgeführt sind. Ob du Erfolg hast, hängt vom Prüfer ab. Wenn der nämlich sagt, er trägt sie nicht ein ohne ein Lichttechnisches Gutachten für den speziellen Fall vogelegt zu bekommen, wird es definitiv nichts.
Am besten vorher mit Fotos der Haube und den Maßen der Haubenverlängerung bei deinem Tüv-Prüfer abklären, ob er dir das ganze einträgt. MfG Flo
einfach mitn mattig plastik anklebe BB gutachten hin und dann müsste das eigentlich kein problem sein... es sei der BB geht bis nach ganz unten
Kannst auch ohne irgendwelche Papiere hinfahren........ War jedenfalls bei unserem Tüv so Der macht dan haube auf licht an, haube zu, gugt nach dem Lichtkegel und gut is :toll:
Bei mir hat der TÜVer geschaut wegen dem Lichtkegel und das die Motorhaube nicht an den Scheinwerfern anschlägt. Da das alles gepasst hat, hat er gesagt er brauch mir den garnicht eintragen, da keine Beieinträchtigung des Lichtkegels vorliegt, deswegen ohne Eintragung möglich... Ergo: Plakette erteilt! Is halt Eigenbau in nich extremer Ausführung:
@ Linii : Die Bullen können dir trotzdem noch was ankreiden Der Prüfer hat gesagt blablabla interresiert die Putzen dann auch nich