Nebelscheinwerfer nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von toxicmolotow, 15. Juli 2007.

  1. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    ist auch kein thema... abdeckung abziehn 2 schrauben lösen tacho abstecken und schon draußen das teil.
     
  2. Calamera

    Calamera Gast

    Da bin ich aber gespannt. Wenn ich dran denke, mach ich ein paar Fotos und lade sie hoch, falls gewünscht.
     
  3. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
  4. skybreaker

    skybreaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0

    Denke ich auch. Der Kit vom 2005 er Baujahr .

    Der Kit kommt 30 € billiger, als wenn alle Teile Einzeln kaufst . Soweit ich mich entsinnen kann.

    Hab aber nach 4 monaten den ganzen kit wieder verkauft bis auf den schalter .

    Hab erst gemeint ich bekomm die eckigen in die ST rein aber wäre zuviel aufwand gewesen , zum es so um zu setzten , und wenn front dann kaputt ist ärgerst dich wenen der Vielen Zeit was reingesteckt hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2007
  5. Calamera

    Calamera Gast

    So meine Ebaybestellung ist angekommen. Gut verpackt muss ich sagen.

    Der neue Schalter mit NSW-Funktion

    [​IMG]

    Die Kabel zum Verbinden der NSW mit den vorgelegten Kabeln.

    [​IMG]

    Die Leuchtmittel, wobei ich mich schon gewundert habe, wieso ich unter Ersatzleuchtmittel nur eine Ersatzlampe für NSW bekomme, aber zwei für Abblendlicht und dann noch vier für mich nicht bekannte Leuchtmittel, aber wird wohl für Blinker und noch was sein.

    [​IMG]

    Die Blenden für die NSW. Komisch hier, dass es kein Set ist sondern von zwei unterschiedlichen Margen und daher die Clipstellen an unterschiedlichen Stellen sind. Mal schauen, ob das klappt.

    [​IMG]

    Und am Ende natürlich die NSW selbst. Merkwürdig auch hier dass im rechten? NSW Plastiksplitter waren. Hoffentlich sind die wasserdicht. Dazu kommt noch, dass derselbe auch eine Reparatur hinter sich hatte, wie im zweiten Bild zu sehen.

    [​IMG]
    [​IMG]

    So das war erstmal die komplette Verpackung. Hoffe die Teile reichen aus und funktionieren so wie sie sollen. Einbauen werd ich sie wohl in den nächsten Tagen. Hoffe ich denke an die Bilder dabei :)

    Grüße

    Calamera
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2007
  6. c-bis

    c-bis Forums Profi

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Habe beim vFl den Schalter ausgebaut um einen blauen von E-Bay einzubauen. Muss sagen war bestimmt 1-1,5 mit der Hardcore Version dran. Wobei es mein Kumpel gemacht hatt :toll:
     
  7. Calamera

    Calamera Gast

    Bevor es losgeht, muss ich da noch irgendwas beachten, wenn ich den Schalter installiere usw.? Batterie abklemmen oder sowas in die Richtung? :)
     
  8. skybreaker

    skybreaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wurde damals garnichts abgeklemmt .
     
  9. Calamera

    Calamera Gast

    Hallo mal wieder,

    ich will gerade den Schalter einbauen und hab da ein paar Fragen. Ich habe gehört, dass man anhand des Steckers und seiner Verkabelung ersehen kann, ob die Kabel schon verlegt sind.
    Stimmt das und wenn ja, wie sieht es damit bei meinem Stecker aus?

    [​IMG][​IMG][​IMG]


    Update:
    Schalter ist drin á la Hardcore Variante, aber leider ist eine Schraube in den Weiten der Innenverkleidung verloren gegangen. Werd ich später mal nachkaufen. 2 Schrauben sollten fürs Erste reichen.

    [​IMG]

    Falls jemand weiss, wie die Bezeichnung der Schraube heisst, bitte schreibt sie mir per PM :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2007
  10. JAF

    JAF Gast

    Da ich mich diesem Thema mal anschließe, wollte ich mich nochmal informieren, ob die Kabel wirklich! bereits liegen im Auto?!
    Ich meine ja nur, weil es auch hieß, dass die nicht vorhandenen Lautsprecherkabel auch hinten bereits liegen sollten :)

    Danke und Gruß
     
  11. TS
    toxicmolotow

    toxicmolotow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn, Germany
    Das solltest du selber prüfen. Da kannst du dich nicht informieren. Drunter legen und gucken. Bei mir lagen Sie nicht!
     
  12. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir lagen sie, aber blind......musste neue legen.
     
  13. JAF

    JAF Gast

    Na okay, aber wenn es bei euch schonmal nicht der Fall war mach ich mir keine großen Hoffnungen ;-)
    Werd dann mal morgen die Nebler abholen, gucken ob Kabel legen und dann in der nächsten "Freizeit" anbauen, was aber wohl erst im März der Fall ist...

    Danke euch
     
  14. Calamera

    Calamera Gast

    Ich hab gelesen, dass die frühen vFL's die Kabel noch verlegt haben. Meiner gehört glücklicherweise dazu. Sichtbar ist es erstens am Stecker des Lichtschalters oder halt am Kabel im Motorraum. Dieses Kabel sitzt vorne rechts (wenn man in den Motorraum reinschaut). Leider kam ich aber noch nicht dazu, die NSW einzubauen, da ich keine Zeit habe, an meiner zweiteiligen Stoßstange rumzudremeln.
     
  15. JAF

    JAF Gast

    Klingt so als ob bald Erfahrung hättest :)

    Kannst das gleiche dann bei mir auch machen, aber bitte auch lackieren, danke :wink:

    Ne Scherz, mach ich auch, aber leider erst im März mit allem drum und dran...

    Gruß
     
  16. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    stellts euch nicht so einfach vor ;) ich war mehrere Tage dran, weil ich nicht gefunden habe wo die Leitung unterbrochen wurde, laut meines Händlers ist es ihm ein Rätsel warum meine schon gelegten Leitungen blind vorn ankamen....ich habe alles neu legen müssen und ich kann euch sagen, es war eng. Gut das meine Freundin zur richtigen Zeit mit ihren kleinen Händchen da war, sie konnte um einige ecken mir die Leitung anreichen ;)

    Wünsche schon einmal gutes gelingen.....
     
  17. Calamera

    Calamera Gast

    Da hab ich wohl Glück...hab die NSW schon getestet und sie funktionieren 1a :)

    Fehlt halt nur noch Mut zum Dremeln oder ne komplett neue einteilige Frontstoßstange. Pantherschwarz dürfte ja nicht so selten sein ^^
     
  18. Samson1

    Samson1 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte noch ne einteilige Schwarze Frontstoßstange Bj. 2002 da, bei Interesse einfach mailen. Günstig abzugeben.
     
  19. JAF

    JAF Gast

    Warum soll es nicht einfach sein ein paar Leitungen zu verlegen?
    Und es ist ja noch gar nicht raus ob die Leitungen nicht liegen :)

    Hab 2 Wochen frei und Zeit, da wird es ja wohl zu schaffen sein...Da gabs schon schlimmere Momente. Und selbst wenn, dann sind hier ja ganz viele die helfen können :wink:

    Gruß
     
  20. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    ich sach ja, wenn du wie ich nur eine quelle suchst unter diesen tausend Kabeln die im Motorraum oder unterm Armaturenbrett liegen vergeht dir schnell die Lust....... ;)

    @ Calamera: Welche Nebler willsten dir drunter hauen? Ich hätte noch ne Facelift Front Neblervorbereitet, also mit herausnehmbaren Klappen vorn + FL Grill. Wenn du noch keine hast könnteste dir ne FL Front anbringen.