Hallo Leute, Habe da wie oben schon geschrieben 2 Probleme: Scheibenwischer: Habe mir die Bosch Aero Twin 480S gegönnt. Die Teile sind der Hammer. Hab noch nie so gute Wischer gehabt. Das Problem ist das der Beifahrer Wischer nicht richtig auf der WSchiebe anliegt wenn er im Ruhezustand ist. Also ganz rechts unten, wenn man im AUto sitzt. Wischen tut er 1 A nur in der rechten unteren Ecke ist halt ein Teil der nicht gewischt wird, da er nicht richtig anliegt. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder hat es? und wenn ja wie kann ich das beheben? Motorreinigung: Wollte meinen Motorraum reinigen. Dazu habe ich mir ein Motorreinigungsspray gekauft. Das soll man auftragen und mit Wasser entfernen. Wollte dazu auf die Tanke fahren und den Motor mit nem Kärcher reinigen. Warum ich das mache? 2 Gründe: Motorraum ist total schmutzig, irgendwo läuft mir Öl aus. Kann aber nciht erkennen wo, weil schmutzig. Nun wollte ich eigentlich nur wissen wo genau ich mit Kärcher ran gehen kann ohne das ich was kaputt mache und dann mit meinem Wagen in der Waschbox stehe und nicht mehr rauskomme weil er nicht mehr anspringt. Per Hand säubern bin ich zu faul und ausserdem ist es zu kalt draussen. Ich tippe auf Zylinderkopfdichtung die undicht ist (Oder Vertildeckeldichtung :gruebel: bin mir da gerade nicht sicher was das ist. Also halt der Deckel auf dem "Endura-E" drauf steht und der Öleinfüllstutzen ist), da mir Ford mal die Ventile eingestellt hat aber sicherlich keine neue Dichtung drunter gelegt hat. Nur eine Vermutung. Schön wäre es wenn mir jemand ein Bild macht und einzeichnet, wo ich genau putzen darf oder sollte, oder halt nicht. Die Batterie wollte ich auch direkt abspülen, die ist ja dicht. Luftfilter ist ein offener K&N da werde ich ne Tüte drüber stülpen. Für jeden Tipp dankbar Vince PS: Um das Thema Öl mal wieder zu beginnen: habe vor 4 Tagen auf 0W40 von Mobil 1 gewechselt. Mein Motor läuft damit sowas von ruhig. Hört sich garnicht mehr an wie ein 1,3er Nur so als Empfehlung! Tolles Zeug
Habe auch die Aero Twin und habe auch genau das gleiche "Problem" wie du. Aber da wirst du nicht viel gegen machen können. Ich habs so gelassen, mich stört es nicht. Ob da nun 2 cm in der Ecke nicht gewischt werden oder doch... macht doch nichts :lol: Bei der Motorreinigung pass einfach auf das du nicht voll mit dem Strahl auf die Elektroeinheiten donnerst. Lieber etwas weiter weg und danach mit nem Lappen drüber. Ansonsten... sollte es keine Probleme geben. Zieh nach der Wäsche die Zündkabel ab und mach sie trocken und vorsichtshalber auch andere Steckverbindungen. Ich hatte noch nie Probleme nach ner Motorwäsche.
@ Scheibenwischer: das is ganz normal! Die Ecke da unten hast du mit den Standart-Wischern mehr oder minder auch. Und der Fiesta is nich das einzige Auto der das "Problem" hat. Also keine Sorgen machen und über die Twins freuen @Motor: Is der Ventildeckel beim Reinigen solltest du halt nich mit vollem Druck auf die Bauteile gehen, vor allem nich auf die Elektrik! K&N eintüten is gut! Bei mir hat er letztens n bissl gemeckert weil ichs nich gemacht hab. Aber sonst... Zeug drauf und abspritzen! EDIT: da war ein Untoter schneller
Geb dir die gleichen Tips! Das mit den Wischern ist immer so! Zur Motorwäsche! So wie beschrieben, is kein Problem schon mehrmals gemacht