Hab seit kurzer seit son komisches quietschen beim langsam fahren,auch wenn ich in die kurve fahre , ist so eine mischung aus quietschen und klappern..könnten das die Querlenker sein ?? ich meine,es kommt von vorne rechts aber kann es nicht genau definieren.
Klingts teilweise wie Hundegebelle,und ist im 1ten und 2ten Gang(besonders beim Losfahren und Schalten vom 1ten in den 2ten Gang) besondeers zu hören?
Wenn es sich anhört wie ein altes sofa dann könnten es die stabibuchsen sein hau ein bissel silikon spray ran und dann geht das wieder und wenn es mehr so ein poltern ist könnte es das traggelenk sen
Ein Knartschen bei langsam gefahrenen Hubbeln oder Bordsteinen könnte auf Querlenkerbuchsen hindeuten.
Dieses Knartschen kommt mir seeeeehr bekannt vor. Mal angenommen, es sind die Querlenkerbuchsen, was wuerden da die Ersatzteile kosten, und wie dringend muss das gemacht werden?
Ersatzteile? Meinst du die Querlenker oder nur die Buchsen? Querlenker kosten das Stück so um die 80 Euro... Die Buchsen sind da billig, ca 10 Euro, aber es ist so gut wie unmöglich die ohne richtiges Werkzeug aus dem Querlenker auszupressen.... Meist sind die Querlenker bei 80.000KM dran.... Naja ist nicht extremdringend, nur nervt das Geräusch und der Querlenker kann dann Kontakt mit der Karossiere bekommen und dort ein wenig herumschleifen...Auch die Fahrstabilität kann in Mitleidenschaft gezogen werden...
Also erstmal danke für die antworten so.. Ja,es ist dieses Gebell hast du es bei dir auch ? Scheint ja ein bekanntes problem zu sein.. Also kommt es von den Querlenkern ? Weil da musste sowieso noch was dran gemacht werden haben die bei der letzten Inspektion festgestellt.. war etwas aufgeschlagen..will nur sicher gehen das das von den Querlenkern kommt und nicht woanders her..
wenn du denn auto mal auf die bühne nimmst dann ruckel mal am traggelenk und wenn du dort luft verspürst dann kannast sicher gehen das de nen neuen querlenker brauchst oder wagenheber geht auch würde aber das auto auf nen holz klotz stellen denn nicht das dir der wagen heber wegrutscht der macht so komische wellen in den schweller
Weiß nicht...bin über 2 Jahre so rumgefahren...Aber jetzt zum TÜV hab ichs dann doch mal richten lassen. Weiß aber nicht mehr 100pro, wieviel das gekostet hat. Such mal im Fordboard.de Da hab ich das kürzlich mal reingeschrieben...
hm ok, danke... Ich mein, mein Auto is im Januar damit ohne Maengel durch den TÜV gekommen.. Und jetz wo's Studium anfaengt, hab ich fuer sowas echt keine Kohle so bis Wehnachten..