Hier ein Foto von meinem Ausbau! Ist leider noch nicht fertig. Seitenteile, neuer Verstärker und Subwoofer fehlen noch! http://img25.exs.cx/img25/7932/DSC01937.jpg [img]http://img25.exs.cx/img25/3886/DSC1941.jpg ich weiß das es nichts besonderes ist. da ich aber alles alleine gemacht hab bin ich stolz drauf!
So gehts, http://img25.exs.cx/img25/7932/DSC01937.jpg http://img25.exs.cx/img25/3886/DSC1941.jpg Hab mir mal erlaubt das zu machen. Aber Übung macht den Meister
hmmm jo... was soll man dazu sagen...jungendsünde heckablage. bin auch damit angefangen, aber ich sag dir nen gutes frontsys und nur nen bass im kofferaum hört sich 100000 mal besser an (ich sprech da aus eigener erfahrung)
da kann ich nur zustimmen, heckablage is nich so prall, denn die sicherheit geht zum teil flöten und klangtechnisch lieber vorn gute lautsprecher. aber vom ausbau her siehts wohl ordentlich aus, nur die ht hätte ich mit sicherheit nicht beide in die mitte gepackt, macht das nicht jedes bischen stereo kaputt?
Jo die Mitteltöner sitzen zumindest weit außen, was so gut ist. Die Hochtöner sollten auch weiter nach außen (würde sie nahe an die Mitteltöner setzen). Aber davon mal abgesehen spielt Klang bei Heckablagen eh keine Rolle, weil er nicht vorhanden ist. Das höchste der Gefühle ist tonal ausgewogener Klangbrei. (Auch das ist jetzt wieder nicht im geringsten böse gemeint oder als Angriff zu verstehen... wenn man es von keinem gezeigt bekommt, baut man es eben so ein... jeder hat seine Leichen im Keller liegen ).
Okok...is ja schon alles gesagt. Dann sag ich mal as anderes: Interessante Kofferraumbeleuchtung :mrgreen: Ich hab noch nicht einmal ne vernünftige Taschenlampe, und der da pappt eine griffbereit in den Kofferraum. ANGEBER
Also mir gefällt es nicht. Die Kabel fliegen wild durch den Kofferraum, das würde ich als erstes beseitigen, dann sieht das schon um einiges besser aus.
Also wenn ich den Kofferraum schon "ausgebaut" nenne, dann bedeutet das für mich auch dass ich keine Kabel mehr sehe. Bin auch kein Hecksystemfreund. Die Hutablage sieht aber gut aus. Da gibts wesentlich hässlichere
also für die heckanlage + doppelter boden hab ich eine schablone gemacht! hallo? ich habe doch schon die meisten kappel versteckt verlegt! sind doch nur noch die 2 kabel von der heckablage! und die verschwinden später mit der neuen seitenabdeckung! aber danke für eure lobe!
Er sagte doch zu Anfang is noch net ferdich. Und wo ihr sagt er hätte sich besser informieren sollen wegen den MAgnat Boxen vielleicht spielt hier der Preis auch eine Rolle. Thema Heckablage is ja immer sehr beliebt.Aber dazu sag ich jetzt nichts.
Also wenn der PReis eine Rolle spielt, dann hätte man sicher auch keine Magnatboxen gekauft, weil es da in der Preisklasse auch bessere Produkte gibt ...
Ihr redet die ganze zeit von Magnat das die nicht so gut sind welche sind denn besser habe davon leider keine ahnung. Weil ich nächstes jahr auch mit meinen Kofferraum ausbau anfangen will habe schon eine gute idee mit der hutablage das ich mir eine aus mit beleuchteten fiesta logo machen will
wozu raumklang wenn du kein dolby 5.2 oder so hast das was auf deinen cds ist, ist stereo (sollte zumindest der fall sein) und stereo kennt keine rückwärtigen kanäle sondern nur rechts und links...
Sie trägt zu Klangbrei von allen Seiten bei... Wer das wie in ner Disco mag, wenn sich die Musik als Brei um einen herum legt, der ist damit gut bedient. Derjenige, der zumindest die Möglichkeit haben möchte eine saubere Stereo-Bühne aufzuspannen, auf der man einzelne Instrumente und Sänger exakt lokalisieren kann, der sollte die Finger davon lassen.
Bastelt man sich so 'ne Ablage selber? Die normale ist ja nicht grade für Lautsprecher gedacht, biegt sich ja wie Sau.
das müßt ihr mir jetzt mal erklären: ich bin die ganze zeit nur mit ablage gefahren (sub jetzt mal weggedacht) und als ich mir noch das frontsystem eingebaut habe, hatte ich das gefühl, daß bei manchen liedern erst vorne und dann hinten oder andersrum die stimmen kamen. war aber kein defekt,sondern scheinbar von dem lied so gewollt,wie erklärt man sich das dann nun?
MAch unter die Ablage ne Tischlerplatte wenn du wirklich die Hutablage verwenden willst. Habs auch so und Leute erzählt mir nix von Klang. Ich hab vorne inne Tür vernünftige Boxen und auffe Ablage und ich bin vollauf zufrieden damit! Wenn mir einer erzählt das wenn man nur die Heckablage ausbaut nur Brei rauskommt dem stimme ich zu aus dem Grund weil das Auto dazu viel zu klein ist damit sich irgendein Klang entfalten kann. So auch vorne. Der Wagen ist zu klein. Und ausserdem kommt dann noch dazu das hier viele wohl Mp3 RAdios besitzen und wer mir erzählt das Mp3's vielfältig im Klang sind...da darf ich ja mal lachen. Normale Cd...ok aber dann bitte in nem großen Wagen, nämlich dann können wir auch von "KLANG" reden.
Ich schätze mal du hast noch nie eine gute Bühnenabbildung mit einem Stereo System gehört, oder? Ich erzähl dir nix von wegen Klang aber lade dich gerne mal ein bei mir zu hören... und ansonsten erzähle DU mir nichts von Klang. Ich habe mal ein Auto gehört, wo ich vorher nicht wusste was verbaut war. War auch alles nicht so schlecht... etwas difus von der Ortbarkeit her aber halbwegs ok. Dann habe ich mal meinen Kopf nen cm verdreht und auf einmal stand der Sänger neben mir ...ist wohl von der Bühne gefallen. Es stellte schließlich sich heraus, dass ein Hecksystem auf leiser Stufe mitlief und zu deisem sehr unangenehmen Effekt führt. Eine wirklich stabile Bühne habe ich mit einem Hecksystem noch nicht gehört... Falls es euch nur um Raumklang ginge, schickt ein normaler Tiefmitteltöner ohne Hochtöner, der mit einer Differenzschaltung angesprochen wird (dabei werden Hauptsächlich nur Echos wiedergegeben). Das könnte man als Kompromiss gelten lassen. Ansonsten erkläre man mir bitte mal den Sinn eines Hecksystems...