Hey... hab folgendes Problem: Will bei mir nen neuen BKV einbauen weil defekt. Leider passt einer der Schraubanschlüsse der Bremsleitungen nicht in den HBZ (die anderen 3 passen). Nur der eine hat ne andere Größe. Gibt es da so ne Art Gewindestücke zum zwischenschrauben? Danke
denk ich auch das du ein falscher bkv gekauft hast. des weitern würd ich an den bremssystem nicht basteln wär mir zu gefährlich.
Ich frage mich grad.... wieso hat EIN Anschluss nen anderen Durchmesser? Normalerweise haben da immer zwei die gleiche Grösse... dachte ich zumindest bis eben. Adapter gibts jedenfalls keine, da muss die Bremsleitung am Ende abgeschnitten, das passende Gewindedingens draufgeschoben und die Leitung neu gebördelt werden. Wenn der BKV defekt ist... warum tauschst Du dann den HBZ?
ich hab das teil von nen kumpel bekommen. von kaufen war nie die rede auf den ersten blick sah es so aus, als wäre es der gleiche, doch bei näherem hinsehen, sah ich, dass ein (!!) anschluss nicht passt. das hat mich auch sehr gewundert, da es eigtl immer 4 anschlüsse in 2 größen sind... ich fahr schon ne weile ohne bremsunterstützung da ich ewig nach nen nem bkv+hbz gesucht habe. ich wollte ihn gleich komplett tauschen, da ich nicht weiß, ob bkv oder hbz kaputt ist.wieviel verschiedene anschlüsse gibt es denn bei den fiestas? der bkv den ich habe ist einer aus nem 1,4 cvh und der ist bis auf den einen anschluss identisch mit dem aus meinem 1,6 xr2i... kann mir da jemand weiterhelfen? ich blick langsam net mehr durch
Ist denn der Anschluß auf Seiten des HBZ anders oder passt ein Anschluß von den Bremsleitungen nicht? Fertige Bremsleitung verlegt mit falschen Endstück? Oder irgendwas mit den Rückschlagventilen vertauscht? Obwohl selbst bei den mit kleinen Ventilen, sind es immer noch 2 Stück die direkt an den HBZ geschraubt sind.... Kenn keinen HBZ mit einem Anschluß der anders ist.
bei ate gibt es adapter, ganz legal.. einfach mal den online´katalog nachschauen http://webshop.tecdoc.net/ows6/de/4...verview&action=LoadArticleList&process=Chemie
okay... danke für die vielen antworten. also ich will nur den hbz wechseln und da gehen direkt 4 leitungen rein. und der bkv den ich hab, hat halt andere größen bei den anschlüssen... jetzt werd ich ma schauen, dass ich diese adapter bekomme danke für den tipp :toll:;-)
Und warum nicht einfach nen passenden kaufen!? Also die Logik der Fiesta Fahrer versteh ich bis heute nicht. Passt nich .. gibts was um es passend zu machen; ah gibts .. mh es gibt aber auch passende Teile .. ah ne kostet ja nochmehr Geld! Dann lieber was zum passend machen kaufen weil billiger ÄTZEND! Und warum tauscht du den Hauptbremszylinder wenn nur der Bremskraftverstärker defekt ist!?